wie versichern für die Fahrt zum TüV?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 7. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,wer von euch hat ne gute Idee wie ich mit meinem (noch abgemeldeten) Oldie (Bj. 74) zur HU komme? (Anmelden ohne HU / ASU is nich!)Ich möchte eine HU durchführen lassen, anschliessend das Fzg anmelden. Zulassen brauch ich das Fzg für die TüV-Vorführung nicht, aber ich brauch ne Doppelkarte der Versicherung. Normal, wenn das Fzg anschliessend angemeldet und bei der Versicherung versichert wird, kostet diese Doppelkarte nichts, was ist aber wenn ich ich die HU nicht bestehe (sehr unwahrscheinlich, aber wer weiss,....)?? Muss ich dann wieder 79 Öre abdrücken, wie damals bei der Überführung mit Kurzzeitkennzeichen?? Wär doch superteuer im Vergleich zu 90 Öre JAHRESBEITRAG bei der Oldieversicherung!!Die Autohäuser hier im Schwarzwald rücken ihre rote Kennzeichen für so etwas nicht mehr raus (so hab ich die HU bisher gemacht)! Any ideas? Danke, H-Nes
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,also bei meiner Versicherung musste ich nichts für die Kurzzeitkennzeichen zahlen, obwohl ich insgesamt drei gebraucht habe bis zur Anmeldung.Die Gebühren bei der Zulassungsstelle und die Schilder sind natürlich zu zahlen gewesen.GrussPeter
-
- Registriert:Sa 30. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,die Versicherung berechnet für Kurzzeitkennzeichen normalerweise keine Gebühr, wenn anschließend eine KFZ-Versicherung abgeschlossen wird!Vielleicht solltest du mal dem Versicherer mit einem Wechsel der Versicherungsgesellschaft drohen, das bringt meistens Wunder!!!GrußMathias
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die einfachste Variante ist wohl, das Auto auf einem Transportanhänger zum Tüv zu schaffen. Miete für einen Tag kostet bei uns in der Gegend 25.- Euro (bis 2002 waren das noch 25.- DM)Herzliche Grüße aus der Eifel, René
-
- Registriert:Mo 7. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Danke für eure Antworten!@PeF: welche VErsicherung ist das bei dir?@oldtimer77: hab heute mit der ClassicCar Versicherung des ADAC telefoniert. Der gute Mann meinte, die Versicherung für das Kurzzeitkennzeichen (79,-) müsste ich auf jeden Fall bezahlen, selbst wenn ich das Fzg noch am selben Tag bei denen versichere - in dem Fall such ich mir halt ne andere Versicherung! -ABER WELCHE??-@GP700: hab ich mir auch schon überlegt, aber es handelt sich um einen Ford Transit mit 1,8t Leergeweicht, da brauch ich dann zuerst noch n Auto mit dem ich so´n Hänger ziehen darf....Und an dieser Stelle nochmal die Frage die schon 100000 mal gestellt wurde: welche Versicherung ist zu empfehlen? ich bin (wie mein Fzg) 29 Jahre alt, hab alles was die Versicherungen fordern (Alltagsauto, Garage,...) und fahr weniger als 5Tkm/Jahr. Danke!
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Achtung: Schleichwerbung an:HDIAchtung: Schleichwerbung vorbei.GrussPeter
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo H-nes,fuer die Fahrt zum TUEV und zur Zulassungsstelle kannst Du auch einfach die alten Kennzeichen dranschrauben, eine Doppelkarte ausfuellen (Versicherungsbeginn: Datum der Fahrt, nicht der Zulassung) und hinfahren. Allerdings nur innerhalb des Kennzeichenbezirks bis in einen benachbarten Zulassungsbezirk.Siehe dazu Par. 23 Abs. 4 StVZO (Auszug):Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Abstempelung des Kennzeichens und Rückfahrten nach Entfernung des Stempels sowie Fahrten zur Durchführung der Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder Abgasuntersuchung dürfen mit vorübergehend stillgelegten Fahrzeugen - Rückfahrten auch mit endgültig stillgelegten Fahrzeugen - oder mit Fahrzeugen, denen die Zulassungsbehörde im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren vorab ein ungestempeltes Kennzeichen zugeteilt hat, innerhalb des auf dem Kennzeichen ausgewiesenen Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen ausgeführt werden, sofern diese Fahrten von der Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung erfasst sind;Gruesse
-
Hallo Nobbi,danke für die Info. Aber genau das ist ja mein Problem. Ich brauch ne Versicherungsdoppelkarte. Und manche Versicherungen wollen genau dafür (Doppelkarte für TüV-Vorführung) Geld kassieren, selbst wenn dort anschliessend das Fzg versichert wird!Oder, wie gesagt, was mache ich, wenn die HU beim ersten mal nicht bestanden wird. Muss ich dann die Doppelkarte bezahlen?Oder kann ich ne Versicherung schon komplett abschließen obwohl das Fzg noch nicht angemeldet ist? Wohl kaum, oder?[Diese Nachricht wurde von h-nes am 23. Juli 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo H-Nes,warst Du schon bei Deinem Hausversicherer? Das dürfte eigentlich kein Problem sein. Normalerweiße werden die Kurzzeitkennzeichen (5 Tages-Kennzeichen) immer an den eingetlichen Beginn vorne drangehängt. Das können bei uns auch 3 oder 4 Kennzeichen sein.Gruß Markus
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von PeF:Hallo,Achtung: Schleichwerbung an:HDIAchtung: Schleichwerbung vorbei.GrussPeterHallo H-nesmein Tip: Fang von hinten an bei "Z" wie Zürich