Versicherungssuche - Erfahrungsbericht

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Mundsburger
Beiträge: 26
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 00:00

Versicherungssuche - Erfahrungsbericht

Beitrag von Mundsburger » Mi 4. Jun 2003, 15:50

Tjaaa, ich überlege, ob ich den Wagen kaufe und dann bei Brooklands anklopfe. Aber es wäre ein formidables Risiko. *ächz*

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Versicherungssuche - Erfahrungsbericht

Beitrag von oldierolli » Do 5. Jun 2003, 10:38

Hallo Rekord C71, klar ist die KM-Begrenzung nicht seitens der Zulassung, sondern bei Versicherungen. Gruß. Rolf

mk1506
Beiträge: 94
Registriert: So 4. Aug 2002, 00:00

Versicherungssuche - Erfahrungsbericht

Beitrag von mk1506 » Do 5. Jun 2003, 14:24

HalloWenn du nicht auf Mamas Versicherung fahren kannst oder willst...Versuche doch mal Mamas Auto auf deine Versicherung zu nehmen.. Schon hast du ein Alltagsauto....!!!Gruss Michael

Beta-Tester
Beiträge: 13
Registriert: Fr 7. Feb 2003, 01:00

Versicherungssuche - Erfahrungsbericht

Beitrag von Beta-Tester » Mo 9. Jun 2003, 11:19

Den Ansatz von MK1506 finde ich gar nicht so verkehrt. Bei manchen Oldieversicherungen muß das Alltagsauto gar nicht auf den Oldieversicherungsnehmer zugelassen sein, sondern es genügt, wenn ihm ein Alltagsauto, daß einem nahen Familienangehörigen gehört, zur Verfügung steht. Wenn deine Eltern vielleicht nicht allzu weit weg wohnen, könntest du der Versicherung evtl. den Wagen von Vater oder Mutter als DEIN Alltagsauto "unterjubeln"

Mundsburger
Beiträge: 26
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 00:00

Versicherungssuche - Erfahrungsbericht

Beitrag von Mundsburger » Mi 11. Jun 2003, 09:18

Na, ja. Das sieht wir ein wenig nach schummeln aus Mittlerweile hab ich den Wagen (Von der ersten Fahrt werd ich noch meinen Enkeln erzählen, ich war es nicht gewohnt, dass jeder guckt, wenn ich im Auto vorbei zuckel) und zwei Angebote, den Wagen zu versichern. Wenn alles in trockenen Tüchern ist, werd ich mehr erzählen. Danke für eure Tipps

weltgang
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Jun 2003, 00:00

Versicherungssuche - Erfahrungsbericht

Beitrag von weltgang » Do 12. Jun 2003, 20:17

Hallo Mundsburger!Habe deinen eloquenten Beitrag mit Spannung verfolgt. Ich stehe mit meinem 300SEL Bj. 1971 vor einem ähnlichen Problem hier im Prenzlberg in Berlin. Das Auto ist gerade teilrestauriert worden, habe schon eine Tiefgarage parat damit es auch ja keinen Regen oder Schnee abkriegt, will höchstens 2 bis 3 Mal in der Woche damit fahren. Ein Alltagsfahrzeug will ich nicht, da es mir hier nix bringt... da wäre es schon schön wenn sich manch eine Versicherung als flexibel erweist.Ich warte also mit Spannung auf dein Endergebnis, da es für mich auch echt hilfreich sein könnte.

elferhelfer.com
Beiträge: 66
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 01:00

Versicherungssuche - Erfahrungsbericht

Beitrag von elferhelfer.com » So 15. Jun 2003, 07:52

Sagt mal, was erwartet Ihr eigentlich alle von einer Versicherung?Die werden natürlich darauf achten, sich kein schwarzes Schaaf in die Kundschaft zu holen.Gerade in München sehe ich faste jeden Tag auf der Verdi-Straße irgendeinen Dodge Charger, oder was immer auch das ist. Genau solche Leute wollen die in der Versicherung nicht haben, die in der früh um halb acht mit dem Schätzchen im Berufstverkehr zur Arbeit fahren. Da ist es doch klar, daß die lieber einen nehmen, der ein Alltagsauto hat. Besonders die sehr billigen Versicherer werden da Wert drauf legen. Und jeder hat ne Mutter oder Vater mit Auto, aber theoretisch könnte derjenige auch noch nie ein Auto außerhalb der Fahrschule gefahren haben.Wenn Versicherungen nicht so reagieren würden, dann würde doch jeder 18-jährige die hohen 240%-Vers.beiträge durch ein cooles 30 Jahre altes Auto umgehen und damit besoffen von der Disco heimfahrn.Über die Fahrpraxis von jemandem, der sich mal zwischendurch ein Auto leiht, will ich jetzt mal nix sagen, sonst hauen alle hier auf mich ein.Und die Geschichte ist doch sowieso eigentlich zum lachen.Wenn ich ein Auto unbedingt will, dann kauf ich es. Alte Autos sind in der haftpflicht oft so billig, daß es fast keinen Unterschied zu den Versicherungen macht, die damit werben, kein Alltagsauto vorausszusetzen. Also warum nicht normal versichern? Dann kann ich auch beruhgit mal in die Arbeit damit fahren...Ich jedenfalls finde es gut, daß die Versicherungen sehr streng sind, wenn sich das nämlich nicht mehr rechnet, wird es das nicht mehr geben... Schließlich ist keine Vers. verpflichtet, mir einen günstigen beitrag zu geben, blos weil ich nen Oldie habe...Bei den 07e-Kennzeichen kann es sowieso sein, daß nicht der Gesetzgeber diese Nummer verbietet, sondern daß die Versicherer keine Tarife mehr anbieten, weil zuviele Schäden gezahlt werden mussten, wo offensichtlich, aber nicht beweisbar, ein 07er-Verstoß vorlag.GrüßeWinnieGrüßeWinnie

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Versicherungssuche - Erfahrungsbericht

Beitrag von goggo » Do 4. Sep 2003, 07:24

@elferhelfer.comHä?...Welche Schäden werden durch die Nutzung 07er Nummer Verursacht?Hast Du da fundierte Informationen über eine Statistik oder so - würde mich Interessieren!Meinen Erfahrung ist das 07 Nutzer eigentlich wegen der Angst des Entzuges sehr Vorsichtig fahren!Aber wie gesagt die Statistiken wären echt interessant!Gruß Helmut

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Versicherungssuche - Erfahrungsbericht

Beitrag von oldierolli » Fr 5. Sep 2003, 11:13

Hallo, in Deutschland interessieren doch keine objektiven realen Statistiken, sondern nur Ideologien, Prinzipien und Lobby-Interessen! Gruß. Rolf

DonPerro
Beiträge: 15
Registriert: So 20. Jul 2003, 00:00

Versicherungssuche - Erfahrungsbericht

Beitrag von DonPerro » Fr 5. Sep 2003, 18:56

@goggoich kenne hier in meiner Nähe genug Leute, die irgendeinen Schrott-Teileträger auf der Straße stehen haben (mit 07er). Bei meiner Freundin in Mülheim hat einer sogar 2 wirklich schrottige Fords mit dem selben 07er-Kennzeichen hintereinander auf einer Hauptstraße stehen... ist doch klar das die so irgendwann das Kennzeichen abschaffen...Außerdem gibt es genug Deppen, die die Schilder an andere Karren dranschrauben, um diese fahren zu können (auch wenn ich bekennen muß sowas selbst schon gemacht zu haben)@mundsburgerwenn du kein Alltagsfahrzeug benötigst und Deinen Oldie nur zu Treffen (oder Erprobungsfahrten) fahren willst, dann wäre doch eigentlich ein 07-Kennzeichen genau richtig (Garage oder Hof vorrausgesetzt)mfgDon Perro[Diese Nachricht wurde von DonPerro am 05. September 2003 editiert.]

Antworten