Versicherungsoptionen Datsun 240z (EZ 7/73)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 24. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich stehe gerade vor der Frage wie ich am günstigsten meinen 240z versichern kann. Soweit ich weiß gibt es ja von der Zulassung her verschiedene Möglichkeiten (rotes Kennzeichen, H-Kennzeichen, Saisonkennzeichen...). Aber welche Art von Versicherung paßt wozu?Ich möchte auch am WE mal eine kleine Tour machen können wenn das Wetter es erlaubt, ansonsten steht der Wagen in der Garage. Aber ab und an sollte schon eine kleine Ausfahrt drin sein... Scheidet daher daß rote Kennzeichen aus?Außerdem, wenn ich den Wagen mit H-Kennzeichen anmelden würde, verlangt die DEVK wohl die ganz normalen Beiträge für Haftpflicht und (Teil)Kasko. Ist dies generell so?Ich dachte ich könnte ein H-Kennzeichen in Verbindung mit einer Oldtimerversicherung abschließen (also geringe Steuern mit günstiger Prämie für Haftpflicht und Kasko kombinieren...).Ein Saisonkennzeichen kommt vermutlich nicht in Frage, da die Saison schon arg kurz sein müßte um die hohen Steuern wieder auszugleichen (der Wagen hat 2,4Liter Hubraum)...Für alle Tips und Hinweise bin ich dankbar.Gruß,Ingolf
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, die Zulassungsart ist die eine Seite (öfftl.Recht), die Versicherung die andere Seite (Privatrecht). Beides hat wenig miteinander zu tun. Ab einem bestimmten Alter bieten die meisten Versicherungen Oldtimertarife an, auf jeden Fall gibt es Normaltarife mit bei älteren PKW immer günstiger werdenden Typklassen (mit SF Rabatt oft auf Oldtimer-Niveau). Ob H oder 07 würde ich nach Durchsicht der Beiträge in diesem Forum entscheiden. Bei 07 gibt es regional doch große behördliche Auslegungsunterschiede. (Auch im Forum zu lesen. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
versuchs mal bei ner anderen tüv-stellevielleicht nimmt dein letzter prüfer das ein wenig zu genau!christopher
-
- Registriert:Mo 24. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Habe mittlerweile auch eine günstige Versicherung gefunden...Außerdem strebe ich ein H-Kennzeichen an. Jedoch gab es dabei heute beim TÜV Probleme...- Die EZ des Wagens ist Juli 73, weshalb mir die Abnahme nach §21c versagt wurde. Ich habe erstmal nach §21 abnehmen lassen...- Die Fahrgestellnummer konte nicht gefunden werden (nur auf der Typenplakette im Motorraum, aber nicht eingestanzt)Jetzt frage ich mich doch unabhängig davon ob ich bis zum Juli warten muß oder nicht mit dem H-Kennzeichen. Auf der Webseite des DEUVET steht unter Infos&News daß nur das Jahr entscheidet, nicht der Monat und Tag!Zu finden unter: http://www.deuvet.de/c_info.htm etwas weiter unten...Was stimmt denn nun?Danke,Ingolf