Alltagsfahrzeugregelung

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alltagsfahrzeugregelung

Beitrag von Benni » Do 23. Jan 2003, 22:32

Moin,Es geht mir um die Regelung in den Versicherungsverträgen wonach ein "Alltagsfahrzeug" vorhanden sein muß.Habe mir jetzt einen 64er P5 geleistet. Meine Frau und ich benutzen gemeinsam einenjapanischen Plastikbomber als "Alltags-fahrzeug". Das Fahrzeug ist jedoch auf meine Frau zugelassen. Spielt das eine Rolle?Ich selber habe einen 50er-Roller, der auf mich zugelassen ist.Benni

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Alltagsfahrzeugregelung

Beitrag von RA-Wilke » Fr 24. Jan 2003, 10:06

Hallo Benni,willkommen im Forum.Die Sache mit dem Alltagsfahrzeug interpretiert jede Versicherung anders. Den einen reicht es aus, wenn "im Haushalt" ein Alltagsfahrzeug zur Verfügung steht, das gilt also auch für Autos von Frau, Oma, Opa etc., die anderen verlangen, dass dieses Auto auch auf ihren Versicherungsnehmer zugelassen ist. Frag also am besten mal bei Deiner Versicherung nach und lass Dir vor allem auch sagen, wo das im Vertrag steht, denn im Behaupten sind manche Versicherungsvertreter sehr schnell.Ein Roller dürfte als Alltagsfahrzeug nicht ausreichen, denn auf langen Strecken ist das ja kein Ersatz für ein Auto.

fliermann

Alltagsfahrzeugregelung

Beitrag von fliermann » Fr 24. Jan 2003, 12:34

Hallo Benni,oft heißt es "Alltagsfahrzeug im Haushalt"..Aber, wie schon gesagt, jede Versicherung hat ihre eigenen Regeln.GrußFRANK

oldierolli

Alltagsfahrzeugregelung

Beitrag von oldierolli » Fr 24. Jan 2003, 16:25

Nochmals: NIEMAND kann vorschreiben, dass ab einem bestimmten Alter ein Fahrzeug nicht mehr als Alltagsfahrzeug eingesetzt werden darf. (Hat nix mit H-Nummer zu tun, diese ist nicht zwingend!). Alte Fahrzeuge haben besondere TYPKLASSEN mit SF/S Abstufung auf niedrigem Niveau ähnlich Oldie-Tarif. Schau mal im Internet in die Tarif-Angebote! Siehe auch meine Antwort v.6.1.02.

Antworten