Zulassen für einen Tag ?

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fiat138
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zulassen für einen Tag ?

Beitrag von Fiat138 » Mo 16. Dez 2002, 19:15

Hallo zusammen,ich bin mit meinem seit Juli 2001 abgemeldeten Auto gerade durch den Tüv. Jetzt muss ich ihn bis 17. Januar zulassen um eine Vollabnahme zu vermeiden.Genügt wirklich ein einziger Tag ? Ich will bei meiner Versicherung nämlich "nicht mit der Tür ins Haus fallen" d.h zu riskieren keine Doppelkarte zu bekommen. Zahl ich dann bei der Versicherung einen Pauschalbetrag (etwa 3 Monatsprämie - so dass ich ihn auch länger angemeldet lassen könnte) oder wird das aufgrechnet ?Stimmt es eigentlich dass mir die Plakette nicht auf September 2003 zurückdatiert wird da die Überziehung im Abmeldezeitraum lag ( meine Werkstatt behauptet dies da ich es ja in einem "Autohaus" abnehmen lassen habe)Vielen herzlichen Dank

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zulassen für einen Tag ?

Beitrag von oldierolli » Di 17. Dez 2002, 16:31

Hallo, die Versicherungen rechnen immer mit einem (TEUREM) Kurztarif ab, also wohl nicht für 1 TAG.

fliermann

Zulassen für einen Tag ?

Beitrag von fliermann » Mo 23. Dez 2002, 02:41

Hallo Fiat,die TÜV-Plakette wird nicht zurückdatiert bei abgemeldeten Autos.GrußFRANK

hallo-stege

Zulassen für einen Tag ?

Beitrag von hallo-stege » Do 9. Jan 2003, 09:15

Wenn Du Deinen Fiat nur im Sommer fahren willst kannst Du ihn jetzt schon mit Saisonkennzeichen zulassen ... (also z.B. für April bis September). Dann ist er zugelassen, darf aber erst ab April gefahren werden und der Brief verfällt nicht ...Viele Grüsse von Frank www.kreidler-museum.de

Antworten