M 535i mit H-Kennzeichen !?

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Travolta
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Travolta » Sa 30. Nov 2002, 23:35

Hallo,habe mich wirklich gewundert in der Oldtimer-Markt einen BMW M535i mit H-Kennzeichen zu sehen,denn der wurde meiner Meinung nach erst ende 1979 vorgestellt.Das bedeutet frühestens im Jahre 2009 dürfte er ein H-Kennzeichen bekommen.Auf den Bildern ist auch ganz eindeutig die modellgepflegte Karrosserie mit den großen Rückleuchten zu sehen,die 1976 erschien.Hab ich da einen Denkfehler drin,oder fährt da tatsächlich jemand mit einem 23 Jahre jungen Auto mit H-Kennzeichen durch die Gegend?

RekordC71
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RekordC71 » So 1. Dez 2002, 13:13

Hallo!Hat mich allerdings auch gewundert, den M gabs wirklich erst ab 79.Ich gehe aber mal stark davon aus, dass die Autos aus dem BMW-Werksmuseum sind und die einfach für die Reportage irgendwelche Schilder drangebaut haben bzw. vielleicht die H-Schilder eigentlich zu dem weißen 520 gehören und sie einfach versehentlich vertauscht wurden.Eigentlich peinlich, dass das niemandem aufgefallen ist, wenn es denn so war.Ein 23 jahre altes Auto mit H-Kennzeichen ist definitiv nicht möglich. GrußDennis

OO==00==OO 635 CSi

Beitrag von OO==00==OO 635 CSi » So 1. Dez 2002, 13:38

Hallo,über das H-Kennzeichen am 535er bin ich auch gestolpert, aber damit nicht genug: er hat nicht mal ne AU-Plakette! Das legt Dennis' Schluss nahe, dass hier ein älterer Bruder der Mobilen Tradition seine Schilder entliehen hat.Mit weißblauen GrüßenBernd

fg E3

Beitrag von fg E3 » So 1. Dez 2002, 13:39

hallo und schönen guten abend zusammen,da haben sich schon mehr leute gewundert und auf www.e12.de im dortigen forum ausführlich drüber ausgelassen:Zitatanfang:"Kaum ist das neue Heft im Handel, da laufen in der Redaktion die Telefone heiß. Viele aufmerksame Leser haben es gesehen: Da fährt doch tatsächlich ein BMW M535i, den es erst ab 1979 gab, mit einem H-Kennzeichen durch unsere Titelgeschichte.Eine Gesetzesänderung? Eine Sondergenehmigung für das Münchner Autowerk? Nein, es ist viel profaner: ein Versehen. Der BMW-eigene Wagen wurde zum Zeitpunkt der Aufnahmen mit einer roten 07er-Nummer bewegt. Er sollte aber aus optischen Gründen auf den Fotos ein "richtiges" Nummernschild haben. In der Hektik des Fototermins schraubten die BMW-Mannen kurzerhand das H-Kennzeichen von einem anderen Wagen ab — und an den Sport-Fünfer dran……und übersahen, dass es so nicht stimmen kann. Also: Auch weiterhin keine H-Kennzeichen für Autos, die jünger sind als 30 Jahre."Zitatende.beste grüsse,fg

Charon-1

Beitrag von Charon-1 » Di 4. Mär 2003, 19:21

Na, klasse! Wenn ich sowas mache, dann kriegen sie mich berechtigterweise dran wegen Urkundenfälschung!Schraub nur einmal ein falsches Kennzeichen an ein geparktes Auto und es gibt direkt böse auf die Glocke. Und dann komm denen mal mit der Begründung: "Hups, hab ich in der Eile gar nicht gesehen... Wollte nur schnell ein Schild anbringen, damit das nicht so nackt aussieht." Das dauert aber keine zwei Stunden und Du hörst direkt die Engelchen singen...

Antworten