Windschutzscheibenschaden bei 07er Versicherung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 21. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nabendallerseits,gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit dem Austausch der Windschutzscheibe bei Teilkasko mit SB auf einer 07er Versicherung gemacht hat??Folgender Hintergrund: meine Windschutzscheibe muß nochmal raus, obwohl diese vom Glas her noch in Ordnung ist. Nur: dicht ist sie eben nicht und leider mit schwarzem Silikon eingeklebt (nicht hauen, ich war das nicht !!!!). Das heißt nach Auskunft des Autoglasers, dass selbige kaum ohne Zerstörung zu entfernen ist. Also muß dann ne neue rein. Wie mache ich das mit der Versicherung?? Weiß jemand Rat?Habe mal gehört, dass die Versicherungen auch den Austausch einer alten oder verkratzten Windschutzscheibe aus Sicherheitsgründen finanzieren. Was ist dran? Das Ganze ist natürlich deshalb so wichtig für mich, weil der Einbau einer neuen Scheibe in den vierstelligen Euro-Bereich geht (68er Chevy El Camino).Gibt´s hier schon Erfahrungen damit???
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich verstehe Dein Problem nicht. Wenn Du bei Deiner Versicherung die Rechnung über den Austausch einer WSS einreichst, so ist doch nicht vermerkt, warum sie getauscht wurde (egal ob Kratzer, Steinschlag, o.ä.).Also dürft´s doch keine Probleme geben.GrußFRANK
-
- Registriert:Do 5. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Fast alle Versicherer sind dabei die 07 Knz.wegen Verluste abzuschaffen und es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann der Eichel auch auf diese Idee kommt.Was machen wir dann mit unseren Big Blocks?Zu Deine Scheibe.Natürlich ist es kein Problem die Scheibe über Teilkasko abzurechnen,aber1.Wen dein Autoglaser eine mit Silicon eingeklebte Frontscheibe nicht ohne Bruch ausbauen kann,hat er sowieso nichts an Deinen Pick-Up verloren (da er keine Ahnung hat)Das Zeug ist weich wie Käse.Schätze das Bruchrisiko unter 10%.2.Eine 68 Camino Frontscheibe kostet ca.350,€mit Antenne und ca.320,-ohne.Dazu etwa 200,€ Einbaukosten + 30,-€ Buthilband Kleber 10mm,sodass ich mich fragen muss,wie er auf über Tausend Euro kommt?Ein 68er Camino wird meistens mit rosa Brillebetrachtet,sodass die Sache mit etwa 200,Euroausgestanden sein müsste(aus+ einbau mit Buthillband)Gehe davon aus dass der Rost keinThema ist.Grüsse aus Giessen - Franz
-
- Registriert:Mo 21. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey,das ist ja ein Ding!! Vielleicht sollte ich also mal jemand anderes Fragen, da wollte sich wohl jemand bereichern. Vielen Dank für die Präzise Antwort!!
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,also nach meiner Auffassung ist es doch Sache desjenigen, der die Scheibe fehlerhaft eingebaut hat, den Mangel zu beheben, sprich die Scheibe dicht zu bekommen. Wenn er es dann nicht schafft, die Scheibe ohne Bruch auszubauen, so ist es doch ebenfalls sein Problem, wenn er eine neue einbauen muß.Ausser die Garantiezeit ist rum. Konkret kann ich hinzufügen, daß ich erst vor zwei Monaten zumindest eine Steinschlagreparatur ( EUR 60,-- ) von meiner TK übernommen bekam. In diesem Fall übernehmen die auch die Selbstbeteiligung. Bin bei der OCC versichert, die momentan Verträge kündigt, weil die Bestätigung zur Haftungsbegrenzung nicht zurückgeschickt wurde.Die ganze Autoglaserei scheint ein Drama zu sein. Musste letztes Jahr einen Rechtsstreit mit einer Firma durchziehen, die mir das ganze Auto zerschunden hat, beim Versuch die Scheibe zu wechseln. Habe den ganzen Vorgang dann mal im Web veröffentlicht. Daraufhin drohten mir die Pfuscher mit Unterlassungsklage, etc., etc.Viele GrüßeMartin 'the best things in life are selfmade'