Kosten für Gutachten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,meine Versicherung (Z-A) verlangt für die Oldtimer-Versicherung ein CD-Kurzgutachten.Wer trägt die Kosten? Die Versicherung, weil diese das Gutachten wünscht? Ich, weil es mein Auto ist?Tschoe, Guido
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kosten für Gutachten
Hallo Guido,die Kosten für das Gutachten muß Du als Kunde bezahlen. Gruß Markus
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kosten für Gutachten
Na, dafür bekommst Du aber auch ein nettes Heftchen mit einer schönen "Urkunde" und drei oder vier Farbfotos mit Stempel Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kosten für Gutachten
Hallo,eine CD-Kurzbewertung kostet aktuell EUR 89,--. Für einen "normalen" Oldtimer. Bewertungen für Vorkriegsfahtzeuge, Motorräder und Rennwagen und modifizierte Fahrzeuge können mehr kosten. Kommt auf's Fahrzeug an.Umfangreiche Vollgutachten fangen bei ca. EUR 200,-- an. I.d.R. muss der Kunde die Kosten für die Bewertung selbst tragen.Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn ?Hier findest Du weitere Info's: www.classic-data.de. Frank
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kosten für Gutachten
Es ist ein Porsche 924 Turbo ... EZ 1981 ... Produktion bis 1982 ...
-
- Registriert:Mi 18. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kosten für Gutachten
Hi, es gibt Oldtimer-Versicherungen die kein CD-Kurzgutachten wollen und brauchen.
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kosten für Gutachten
Ja, korrekt. Aber die Kollegen brauchen das Gutachten für die Prämie. Bei der Z-A werden die Beiträge (auch Haftpflicht) nach Zustandsnoten tarifiert.Gruß Markus
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kosten für Gutachten
Hallo Markus.Ich habe meinen 1980 Mercedes 230 CE bei der ZA versichert und staunte Bauklötze, daß ich für meinen Zustand drei Wagen mehr Haftpflicht bezahlen muß als für einen Zustand zwei Wagen. Bisher konnte mir die ZA das auch noch nicht erklären auf welcher Grundlage man sowas ausrechnet zumal es ab 30 Jahren völlig egal ist in welchem Zustand der Wagen sich befindet. Ich fahre mit meinem Zustand 3 Coupe nicht risikoreicher als der mit einem Zustand 2 Coupe. Alle sind gleich nur mancher gleicher...oder so. Nun ja... die ZA ist für diesen Wagen die günstigste ansonsten bin ich bei der Württembergischen, gelle Markus? *wink*Thomas
-
- Registriert:Di 21. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kosten für Gutachten
Hallo Histomat,auch wenn du es nicht glaubst oder wahrhaben möchtest: Die heute so niedrigen Versicherungsprämien (sind gerade wieder zum Jahreswechsel gesenkt worden) gibt es in der Hauptsache durch uns, also Classic Data. Wir haben diesen Markt in 18 Jahren so transparent und greifbar (kalkulierbar) gemacht, dass man das Risiko sich „schwarze Schafe“ einzufangen, wie z.B. damals bei dem HDI mit der Selbsteinstufung, stark minimieren konnte. Die Versicherer sind aber auch aufgrund ihres umfangreichen Bestandes in der Lage Risiken immer weiter zu selektieren. Nach Zustand, nach Alter des Fahrers, Baujahrgruppen etc. Wenn man das negativ sieht, machen die das natürlich wieder nur für sich, wegen dem „Reibach“. Aus einer vernünftigen Betrachtungsweise wird die Versicherungsnehmergemeinschaft (tolles Wort) aber vor zu hohen Risiken geschützt. Weniger Risiko = weniger Schäden. Weniger Schäden = niedrigere Prämie. Also, ich zahle gern die niedrigere Prämie. Wer noch?JochenPS: Du hast das übrigens sehr treffend formuliert: eine „Kurzbewertung“ ist kein „Gutachten“ (und soll auch keins sein)! Siehe: http://www.classic-data.de/Classic-Data/gutachte.htm
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kosten für Gutachten
Hallo Guido,Dein Porsche verursacht keine höheren Kosten als EUR 89,--. Es sei denn das Auto ist stark modifiziert.Übrigens: Die Fa. Classic Data hat sich auf diesem Gebiet etabliert und ist so zum Marktführer geworden. So schlecht können die "Mogelpackungen" ergo gar nicht sein, ganz im Gegenteil.Frank