AN ALLE AUTOFAHRER die NICHT für UNverschuldete Unfälle bezahlen wollen

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

PeF
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeF » Fr 1. Mär 2002, 19:17

Allgemein:Ich finde, die Diskussion Fahren, wie, wo und wann entwickelt sich vom wesentlichen und wichtigen Thema ziemlich weg. Da ist sicher eine tolle Diskussion gerechtfertigt.@ Rene EIch fahre meine alte Kiste nicht nur am Wochenende, gerade nach einem stressigen Arbeitstag kann ich darin wunderbar entspannen. Es würde mich wundern, wenn nicht Viele in diesem großen Kreis genauso denken/fühlen. Dafür zahle ich dem Staat auch ne ganze Menge, da ich kein 07-Kennzeichen verwende und für die H-Zulassung auch noch 3 Jahre fehlen. Herr Eichel bekommt also meine 500cui zum höchsten Steuersatz bezahlt. Trotzdem fühle ich mich nicht als der böse Umweltverschmutzer, da brauche ich nur die "Ablagerungen" entlang der Straßen anzuschauen, um zu wissen, dass es da noch viel mehr zu berücksichtigen gibt.Aber gerade die KFZ-Industrie ist der treibende und entscheidende Faktor in unserer Gesellschaft, Arbeitsplätze, abhängige Unternehmen nicht nur ersten Grades usw. . Naturschutz ja und wichtig, aber Autofahren nur am Wochenende, da kann ich nicht mehr folgen. Wenn, dann sollten eher Abgasreinigungen etc, auch für Oldtimer zulässig werden. Bringt mehr Effekt. Oder: Stand-Bye-Betrieb von Elektrogeräten abschaffen - eine "Feature" ohne Nutzen und Kultur aber riesigem Energieverbrauch. Das soll jetzt kein "St.-Floriansprinzip" werden, aber mein Cruising lasse ich mir nicht ausreden.GrußPeter

PeF
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeF » Sa 2. Mär 2002, 22:41

@ HistomatVermutlich hast Du von der Vernunftsseite recht mit Deiner Aussage, aber müssen wir immer vernünftig sein? Verantwortungsbewusst ja, auch wenn das zunächst wie ein Widerspruch klingt aber ein bisschen individuelle Freiheit fordere ich schon. Angeblich liegt ja in der Multi-Kulti-Nation das ganze Heil.Und ich denke gerade solche Leute wie Du, die eine "Uraltkiste" (Entschuldigung für den respektlos klingenden aber wirklich nicht so gemeinten Ausdruck)besitzen, haben genau die Einstellung, dass das Fahren auch einfach Freude macht (und auch -legal- machen darf).Allerdings gehört diese Diskussion jetzt entweder wirklich in einen neuen Beitrag oder vieleicht noch zu dem "x% Schrauben, y%Fahren)", denn hier handelt es sich wohl eher um das Selbstverständnis von Blechbüchsenfanatikern als um Versicherungsthemen.GrußPeterEditierter Zusatz:Ich fahre auch sehr viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ich denke ich bin einer der wenigen DB-Gesamtnetzkarten-Besitzer in diesem Forum[Diese Nachricht wurde von PeF am 02. März 2002 editiert.]

ford64

Beitrag von ford64 » So 3. Mär 2002, 00:52

@ Histomat:Du hast nicht zufällig jüngst versucht, mittels ÖPNV von der Landeshauptstadt Hessens in die Landeshauptstadt Rheinlandpfalz´ zu fahren?Zwischen Wiesbaden und Mainz sinds nur ein paar Kilometer, umso erstaunlicher die langen Wartezeiten und schikanösen Umwege, die dafür in Kauf genommen werden müssen.Nunja, vielleicht liegts auch am trägen Rhein dazwischen, der auf den Verkehr mit seiner zähen Schläfrigkeit abfärbt...@ Rene E:Fahrad fahren in der Stadt? Definitiv nicht, ich häng an meinem Leben...Ausserdem kann ich mich als Autofahrer noch so richtig freuen, wenn mir ein so ein treehugger vor den Kühler radelt und ich auf ihn achtgebe. So kann man Leben retten!Wohlgemerkt, wer richtig Fahrrad fahren kann, der kann auch im Verkehr mithalten, ohne andere grossartig zu gefährden.Nur leider sind die etwa genauso selten wie rücksichtvolle Autofahrer.Und wenns verkehrsmässig mal ganz hart kommt: ich verfüge über recht praktische Beine, mit ebenso praktischen Füssen dran. Reicht innerstädtisch für meine Zwecke vollkommen aus. @ alle treehugger:Kommt jetzt bitte nicht mit dem abgedroschenen Ökospruch, dass die fossilen Energien sinnlos verheizt werden, sonst wärt ihr wohl kaum im Oldtimerforum!

ford64

Beitrag von ford64 » So 3. Mär 2002, 01:24

@ Histomat:So stehts im Fahrplan.Und Papier ist ja bekanntlich geduldig...

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 4. Mär 2002, 09:41

@gordini Zitat:Original erstellt von Gordini: "Radfahrer, Fußgänger, alte Leute und Kinder, haben auf den Straßen nichts zu suchen. Für Radfahrer gibt es Radwege Das beweist, was ich nach dem 1. Statement schon von dir gehalten habe.Ich sch.. gerne auf Radwege die nur die Radfahrer von der Straße weghalten sollten. Und wer mich von den Autofahrern anmacht kriegt was zu hören. Ich fahre schließlich gemütliche 28 - 30 km/h, da brauche ich eine ordentliche Straße. Das Gerede mit der roten Ampel ignoriere ich einfach. Die Autofahrer die am meisten über Radfahrer meckern die bei rot rüber fahren, wenn weit und breit nichts kommt sind nämlich alle nur neidisch, weil sie sich das selber nicht trauen können.Wenn wir uns alle VERNÜNFTIG beim Autofahren einschränken würden, wäre vieles einfacher auf der Straße. Und wenn sich Leute an Tempo 30 halten würden, würden auch keine Schwellen errichtet auf denen eine tiefgelegte Alpine hängenbleibt. Aber das kommt ja alles eh bei Dir nicht an. Leute wie Dich betrachte ich als meinen Feind!

Versi

Beitrag von Versi » Mo 4. Mär 2002, 10:44

Original erstellt von Rene E:Ich sch.. gerne auf Radwege die nur die Radfahrer von der Straße weghalten sollten. Wir rücksichtlosen Autofahrer dürfen ab sofort auf den Radwegen fahren! denn die blöden Strassen wurden nur gebaut um uns von den Radwegen wegzuhalten!Dasselbe gilt natürlich für die Fußgänger in Fußängerzonen!

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 4. Mär 2002, 11:29

Ich meine die Radwege die auf Bürgersteige hinter geparkten Autos verlegt wurden und schmal und unübersichtlich sind und man sich selbst mit Vollfederung die Felgen kaputtfährt. Auf solchen Radwegen sind letztes Jahr in Köln 5 Radfahrer totgefahren wurden, weil sie von Autofahrern beim Abbiegen übersehen wurden.

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 4. Mär 2002, 12:04

Versi Tschüß Christoph

eddie

Beitrag von eddie » Di 5. Mär 2002, 20:29

Hi!Hat da etwa unser so hochgeschätzter Umweltminister Tritt-Ihn einen V-Mann in unser reaktionäres Forum eingeschleust? fahrrad- und oldiefahrender GrußRainer

Guido944

Beitrag von Guido944 » Mi 6. Mär 2002, 01:31

@PeF: Welchen Aufkleber meinst du? Hauptsponsor oder Rasen? @Gordini: So sehe ich das auch. Jeder auf seinen Weg.@Rene:Soviel gequirlte S.... habe ich selten hier im Forum gelesen.Wenn du dich daran störst, daß dein Auto Benzin verbrauchst, warum verkaufst du es nicht dann einfach?-----Ich warte mal den Tag, wenn ein Radfahrer bei Rot über die Ampel fährt und einen Unfall verursacht. Da werde ich warten bis die Polizei kommt und aussagen, daß der Radler unter völliger Ignorierung der Verkehrsregeln den Unfall hervorgerufen hat.Ich hoffe nur, daß der Torfkopf nicht vom Grill eines LKWs abgekratzt werden muß ...Tschoe, Guido

Antworten