AN ALLE AUTOFAHRER die NICHT für UNverschuldete Unfälle bezahlen wollen

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Do 28. Feb 2002, 16:51

@PeterRichter können nur geltendes Recht überprüfen lassen, ein Gesetzesentwurf aber ist noch kein geltendes Recht. Das einzige was man gegen solche Vorhaben schon im Vorfeld machen kann, ist die Öffentlichkeit zu informieren, wie es ja schon geschehen ist und wie wir es auch gerade hier machen. Wenn der öffentliche Druck groß genug war, wurde schon so mache Gesetzesvorlage wieder zurückgezogen. Hoffentlich klappt es dieses Mal auch, auch bei einem unverschuldeten Unfall wurde ja bislang die Betriebsgefahr des eigenen Fahrzeugs mit angerechnet (was einem auch nicht sofort einleuchtet) aber in diese Kerbe zu schlagen und vollen Schadenersatz jetzt nur noch bei höherer Gewalt zu leisten, ist schon ziemlich dreist.

Gordini

Beitrag von Gordini » Do 28. Feb 2002, 17:42

Hallo, ich habe es doch gelesen, war nicht so schlimm. Christoph

auto-ini.de
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von auto-ini.de » Fr 1. Mär 2002, 01:52

Hi, ich war bis jetzt ein SPD Wähler, da ich noch an die SPD der Willi Brand-Zeitenglaubte.Da sich aber die SPD immer mehr zu „MITTE“ bewegt ( also nach RECHTS !!! ),habe ich mich schon länger damit befasst, die Partei zu suchen, die meine Interessen vertritt.Heute bin ich zu diesem Entschluss gekommen die Autofahrerpartei zu wählen, ich weiß es, sie ist keine Partei, die wirklich was ändern kann – ABER WAS SOLL ICH DENN WÄHLEN ???Damit möchte ich auch sagen, dass ich für dies was die SPD so anstellt, keine Verantwortung übernehmen möchte. http://www.autofahrerpartei.de/ Gruß an alle Oldtimer und YOUNGTIMER-FAHRER[Diese Nachricht wurde von auto-ini.de am 01. März 2002 editiert.]

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 1. Mär 2002, 10:29

@Histomat.Also Rechthaber die einen Unfall vermeiden könnten und dank Airbag trotzdem voll draufhalten, hasse ich auch. Einem Freund von mir ist so einer mal gegen sein Isabella Coupé gefahren.Aber bedenke bitte folgendes. Es ist so schon schwer genug wenn man moralisch unschuldig ist an einem Unfall, das auch vor Gericht zu sein.3 Tage nachdem mein Käfer restauriert war, hätte ihn eine tattrige Oma fast von der Straße geschossen. Die fuhr mit 50 auf einer kurvigen aber weit überschaubaren Landstraße auf der man 70 darf und 90 geht.Ich habe sie in einer Kurve überholt und sie hat in dem Moment wo ich neben ihr war die Kurve geschnitten MIT 40. Ich wäre bestimmt mit Schuld gewesen wenn die mich erwischt hätte. Vor einigen Jahren bin ich mal mit einem Liefer LKW auf einen Fiat Panda aufgefahren, weil die Fahrerin zu Beginn einer Beschleunigungsspur angehalten hat. Ihre Aktion war völlig schwachsinnig, aber wer auffährt hat schuld.Das der Magirus Deutz Fahrer sine Unfälle so humorvoll vorstellen konnte lag ja nur daran, daß er sich mit DEM Wagen nicht über Schäden ärgern mußte, die jedem anderen durch diese Vollidioten entstanden wären.

Meissner

Beitrag von Meissner » Fr 1. Mär 2002, 10:39

Hallo,der Staat verdient immer mit, steigen die Versicherungsprämien, kassiert der Staat auch mehr Versicherungssteuer.Frank

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 1. Mär 2002, 14:33

Die Autofahrerpartei sind ja wohl die größten Pappnasen, Stammtischidioten und Umweltsäue die ich mir vorstellen kann. Ich fahre Oldtimer eigentlich nur am Wochenende und sonst mit dem Fahrrad oder ÖPNV. Das ist so richtig das Freie-Fahrt-Für-Freie-Bürger Pack. Kapiert endlich mal das die ganzen Restriktionen des Autofahrens daher kommen, das der übermäßige Autoverkehr unser Leben und unsere Gesundheit zerstört. Es sollte eher Ziel sein Leute die für 1 km mit dem Geländewagen zum Fitnessstudio fahren als Umweltschweine an den nächsten Pranger zu stellen. Wenn ich in diesem Lande was zu sagen hätte, würden einige Leute dazu verurteilt werden stillgelegte Bahnstrecken bei Wasser und Brot wiederaufzubauen. Und die Funktionäre von der Autofahrerpartei und vom ADAC würden in einem Schauprozeß mindestens 3 Jahre kriegen. Übrigens habe ich die Grünen mal gewählt. DIE WEICHEIER! Jetzt wähle ich PDS.

Vette58

Beitrag von Vette58 » Fr 1. Mär 2002, 15:03

Lasst uns jetzt nicht anfangen, hier über Politik zu diskutieren. Da werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ist aber auch nicht sinnvoll, davon lebt schließlich die Demokratie.Gruß UliPS: In der Sache werde ich den oben beschriebenen Weg gehen und heute Abend mal das eine oder andere Mail schreiben.[Diese Nachricht wurde von Vette58 am 01. März 2002 editiert.]

auto-ini.de

Beitrag von auto-ini.de » Fr 1. Mär 2002, 15:34

@ Vette – was soll man in so einer E-Mail schreiben ? – habe so was noch nie gemacht.@ Rene – Mit der Autofahrerpartei das war eigentlich nur ein Vorschlag ( aus reiner Verzweiflung ) .PDS – die erinnern mich heute an die frühere SPD, eben eine Arbeiterpartei, und Gysi könnte ich Stundenlang zuhören. Die Funktionäre von der Autofahrerpartei und vom ADAC für drei Jahre ins Gefängnis zu stecken – na ja...Kinderschänder bekommen bekanntlich weniger.@ Gordini – deine Beiträge könnte ich auch stundenlang lesen !!! echt toffte[Diese Nachricht wurde von auto-ini.de am 01. März 2002 editiert.]

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 1. Mär 2002, 15:58

@gordini und ich bin froh, daß in diesem Land nicht unbedingt der mit dem tollsten Auto Vorfahrt hat und unter Verheizung von soviel fossiler Energie wie möglich zur Hatz auf Radfahrer, Fußgänger, Kinder und alte Leute bläßt. Ich hab eigentlich nichts gegen eine orginale Alpine und einen historischen R8 Tourenwagen. Aber Du scheinst auch wohl einer von denen zu sein die beim Autofahren ihrer verkümmerten Persönlichkeit Ausdruck verleihen müssen. Übrigens bin ein alter Sack von 32 Jahren und find es schade von der Protestbewegung der 70er Jahre nur aus dem Fernsehen erfahren zu haben.

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 1. Mär 2002, 16:54

Das Grundübel der deutschen Gesellschaft:Es wird zuviel geblinkt und zuwenig gehupt!!Fahre daher bevorzugt in südlicheren Gefilden.In dem Sinne - ohne Schoko-Bon aber mit FIAMM Fanfare:Aus dem Weg, ich komme !!

Antworten