Auflagen für 07?H? usw
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 27. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallöchen!!Danke Ulrich!! dh. ich könnte das auto z.B. über meine mutter versichern (ist bei 35% und Beamtin) und trotzdem das h-Kennzeichen fahren?? darf ich dann eigentlich trotz h-kennzeichen das auto tieferlegen oder den motor tunen(vorbild schnitzer 2002 von 1969)?????(wegen originalität vielleicht oder dergl.)??kristof
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auflagen für 07?H? usw
HIDie meisten Versicherungen haben für Oldtimer spezielle Tarife, in der aktuellen Oldtimer Markt war glaube ich eine Liste mit Tarifen aller Oldieversicherer.Mit Tuning ist das etwas komplizierter, Tuning mit Teilen aus der Zeit ist eigentlich kein Hinderungsgrund für das H-Kennzeichen. Du solltest aber anhand von Literatur nachweisen können, daß es die Teile damals auch gab. Sprich aber auf jeden Fall solche Umbauten schon vorher mit dem TÜV bzw. in den neuen Bundesländern mit der DEKRA ab.Rainer
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auflagen für 07?H? usw
H-Kennzeichen kombiniert mit Saisonkennzeichen gibt es laut StVZO ausdrücklich nicht (war eine bedingung bei Einführung des H-Kennzeichens), aber natürlich kann man auch mit einem H-Kennzeichen ein Fahrzeug im Winter abmelden und damit ein paar Mäuse sparen. Die Steuer rechnet auf den Tag genau ab und bei der Versicherung muss man dann darauf achten, eine zu erwischen, die auch monatsweise abrechnet. Viele Oldie-Versicherungen kassieren immer für ein Jahr, egal wie lange das Fahrzeug zugelssen ist.Viel Spaß, Martin, DEUVET
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auflagen für 07?H? usw
Ein noch nicht 18-jähriger will einen Oldtimer. Schön, wollte ich mit 18 auch. Und die erste Frage ist gleich Tieferlegung und Tunen. Und alles über Muttis Versicherung. Au-Weia! Kauf Dir nen versauten GTI und werde erstmal erwachsen! Ist schonn schlimm genug das es für Euch Jung-Heizer keine PS Beschränkung gibt. So etwas schadet dem Ansehen richtiger Oldtimerfreunde und dem mühsam erstrittenen H-Kennzeichen!!
-
- Registriert:Di 24. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auflagen für 07?H? usw
@reneeich stimme dir voll und ganz zu !!!!!!!!!aber ich denke das thema regelt sich von selbst,.......erst geben die versicherungen keine tarife mehr an kids raus,.....dannwird es wohl eine halter altersbeschränkung für H- und 07 geben.wir waren ja alle mal 18 und haben nach schlupflöchern gesucht um unser verlangen zu stillen....grinscu steve
-
- Registriert:Mo 1. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auflagen für 07?H? usw
Sag ich doch immer H-07er nie für Spinner, wann begreift ihr es endlich.Diese möchte gerns Verstand im Arsch und nichts im Hirn, wie kann ich auf Kosten anderer tiefer breiter härter es regt sich ja keiner auf.Das muss man der Zulassungstelle melden das die gewarnt sind, wollt ihr dann auf die ehrliche Art so ein Kennzeichen haben, gibte es nicht weil dieser Euch das versaut hat.Es ist schon vorsätzlicher Betrug.[Diese Nachricht wurde von trabanti am 27. August 2001 editiert.]
-
- Registriert:Di 24. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auflagen für 07?H? usw
genau trabanddi wir sind schuld......schwall....laber
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auflagen für 07?H? usw
Bravo!Und da wundert ihr euch, wenn der "Nachwuchs" in der Szene ausbleibt! Gwyddno hat eine normale Anfrage zum Thema H-Zulassung und Umbau auf Schnitzer-Komponenten (zeitgenössisch) und ihr verpaßt Ihm einen Anschiß erster Güte! Klärt ihn doch lieber auf über die Umstände mit umgebauten Oldies,was geht und was nicht und vergrault die "Kids" nicht gleich! So lange er dafür originale Teile von Schnitzer verwendet, habe ich damit keine Probleme. Mit neuzeitlichem "Fusseltuning" wird er eh keine H-Zulassung bekommen.Bitte ein bischen mehr Objektivität in unserem tollen Forum!nichts für Ungut, daß mußte ich jetzt mal loswerden!GrußRainer
-
Auflagen für 07?H? usw
hallo rainer,das stimmt, es gibt immer mittelwege dem nachwuchs sollte man erklären worum es hier geht und nicht gleich mit drakonischen maßnahmen draufhauen.ich war auch nicht immer regeltreu und habeim ersten 07er jahr gleich einen wilden hotrod auf 07ern gefahren, ist im prinzip nichts anderes als ne tiefgelegte friesiertebolzkugel.......auf diversen treffen habe ich dann auch kontakt mit oldimer liebhabern geknüpft,die haben mir dann in einigen gesprächenerklärt worum es hier übehaupt geht.irgendwann habe ich dann auch begriffen das der gesetztgeber uns etwas " freiraum"geschaffen hat der noch auf dünnen beinen steht.das ich mich teilweise aufrege über gewisse "kids" ist eine sache, zur polizei würde ich deswegen nicht gleich laufen, ich stehe nichtauf solche stasi methoden.cu steve
-
- Registriert:Fr 17. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auflagen für 07?H? usw
Hallo Gwyddno,zuerst einmal finde ich es sehr gut das du dich im Vorraus erkundigst was machbar ist.H Kennzeichen gibts nur bei Originalzustandbzw.damals schon üblichen Umbauten/Zubehör.Das ist erstmal die KFZ Steuerseite.Wie die Versicherung das einstuft liegt in ihrem ermessen.zb. fordern sie meistens ein Alltagsauto,und wollen auch wissen wer fährt.Auf mutters Namen wäre ich sehr vorsichtig,wenns knallt und die Versicherung stelltumgehungstatbstand fest siehst du alt aus.Erkundige dich bei der Versicherung deines Vertrauens bzw. mehrere Angebote.Stelle ruhig weiterhin im Forum deine Fragen,wir haben alle mal angefangenGruß Helmi