Britische Registrierung für D versichern
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 25. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank, Herr Neser. Ich war ein paar Tage weg und hatte kein Internet. Ich war trotzdem nicht erfolgreich, mein Auto zu versichern (Kasko). Welche Versicherung macht das denn - also ein Auto z.B. ohne Kennzeichen versichern - halt nur gegen Beschädigung und Diebstahl etc.. ADAC sagt, wie auch andere Versicherungen: Wir brauchen die Zulassung - also : wir geben Ihnen die Versicherungskarte und dann geht es los.Vielen DankKGB Zitat:Original erstellt von Markus Neser:Hallo KGB,dies ist richtig. Man braucht für eine Versicherung kein Kennzeichen. Es gibt ja genügend Oldtimer, bspw. in Museen, die gar nicht zugelassen und trotzdem versichert sind.Aber wie gesagt, ich verstehe nicht, warum der ADAC die Autos nicht gegen Kasko versichert.In Deutschland haben wir oftmals das Problem, daß wir, die Versicherungen, keine Verträge splitten, d.h. Kasko und Haftpflicht müssen bei einem Versicherer sein.GrußMarkus Neser