Mehrere Fahrzeuge auf 07er

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

Mehrere Fahrzeuge auf 07er

Beitrag von Mario » Mo 15. Sep 2003, 09:08

Zitat:Original erstellt von Admiral76:Moin Leute,Bitte helft mir!Meine Versicherung (Zürich Agripina) hat mir erst meine Doppelkarte ausgehändigt und dann zwei Tage nachdem ich meine Steuer beahlt hatte,kam die Absage mit der Begründung ich sei noch nicht 25.Toll jetzt sitze ich auf nem zugelassenem Fahrzeug und darf es nicht fahren.Und das nach der ganzen Behörden - Rennerei.Na danke...Finde keine Versicherung die mich will.Die Sache ist den Wagen kriege ich momentan nicht durch den TÜV,deshalb kann ich ihn nicht regulär zulassen.Also eines verstehe ich nicht. wie hast Du den Wagen denn zugelassen bekommen, wenn er keinen TÜV hat ?Oder hatte er noch "Rest-TÜV", als Du ihn zugelassen hast, welcher jetzt aber abgelaufen ist ?Gruß,MarioP.S.: Über Deine Ansicht was TÜV und 07er angeht, schweige ich mich jetzt lieber aus !

Zoe
Beiträge: 1399
Registriert: Do 7. Jun 2001, 00:00

Mehrere Fahrzeuge auf 07er

Beitrag von Zoe » Di 16. Sep 2003, 08:33

Zitat:Original erstellt von Admiral76:Und ganz ehrlich eutschland ist jawohl das letzte Scheissland!!!So ne umstände wegen nem Auto ;-)Die Amis sind echt zu beneiden,von wegen Land der unbegrenzten Möglichkeiten.Da hat "Good old germany" noch ne Menge aufzuholen.Dann versuch mal in Sunny California ein Auto zuzulassen daß Du dort erworben hast, abre vorher z.B. in Texas zugelassen war. Oder eines, das vorher 10 Jahre abgemeldet war. Dann viel Spaß dabei.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Mehrere Fahrzeuge auf 07er

Beitrag von ventilo » Di 16. Sep 2003, 08:50

Zitat:Original erstellt von Zoe: Dann versuch mal in Sunny California ein Auto zuzulassen daß Du dort erworben hast, abre vorher z.B. in Texas zugelassen war. Oder eines, das vorher 10 Jahre abgemeldet war. Dann viel Spaß dabei.ZoeStimmt, das hatte ich auch mal vergeblich versucht - bin dann doch beim Leihwagen geendet.vom öden 65mph Cruising mit Schlaftablettenwirkung ganz zu schweigen.....

Admiral76
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Aug 2003, 00:00

Mehrere Fahrzeuge auf 07er

Beitrag von Admiral76 » So 21. Sep 2003, 20:18

Moin Leute,interessant wie sich die Meinungen unterscheiden.Erstmal danke ich den Leuten für die unterstützung.Und für alle anderen zur erläuterung bevor die hier nen Krampf kriegen vor lauter "Klugscheisserei".Die Geschichte ist folgende.Ich hatte eigentlich kein Geld für ein Auto.Ein Bekannter hat sich nen Ford Galaxy geholt und hat mir den Adi für n Appel und ein Ei überlassen.War ja auch alles ganz gut bis dahin.Der Wagen hat noch ein Testat bis Mitte 2004 und ist in einem zustand 4.Hat halt viel Rost.Und ich habe kein Geld um ihn frisch zu machen.Wenn ich es hätte,wäre er diesen Winter fällig.Das Auto ist mein Herzblut und ich wollte ihm einfach sein Gnadenbrot geben und ihn solange fahren wie es noch geht.An alle Sicherheitsfanatiker:Nachdem ich den Wagen versichert habe und BEVOR ich das erste Mal gefahren bin,habe ich die kompletten Bremsen erneuert,ansonsten ist alles fein,bis halt auf Auspuff und Rost überall.Fasse zusammen,das Auto bremst besser als das es beschleunigt.Was will man mehr?Wo ist da der Leichtsinn?Ich klebe jedenfalls nicht auf der Landstraße mit 30 cm Abstand auf meinem Vordermann.(Hallo GTI und GSI fahrer)Allet was ich will ist ab und zu cruisen.Und die wahren Unsicherheitsfaktoren sind die Kollegen,bei denen sich die Reifen an den Radkästen aufschneiden.Hauptsache das Auto kommt ein paar Zentimeter weiter runter.Denkt drüber nach ihr Moralaposteln.An alle anderen einen netten Gruß

borgi
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 00:00

Mehrere Fahrzeuge auf 07er

Beitrag von borgi » So 21. Sep 2003, 22:51

@Admiral,wenn die Bremsen so gut funktionieren, dann pass auf das nicht dein Chassis bei einer Vollbremsung abhebt. Übrigens, bist Du mal auf der Autobahn über einen abgefallenen Auspuff gefahren der da so rum lag? Macht hölligen Spaß, vor allem wenn man den Dößbaddel nicht ausfindig machen kann um ihm sein Eigen zu übergeben, einschl. der Rechnung.Mit rostigen Grüßenborgi (der mit Klugscheisserei nix am Hut hat)[Diese Nachricht wurde von borgi am 21. September 2003 editiert.]

Tin Hunter Archive
Beiträge: 163
Registriert: Do 7. Mär 2002, 01:00

Mehrere Fahrzeuge auf 07er

Beitrag von Tin Hunter Archive » So 21. Sep 2003, 23:04

Hallo Admiral 76,wenn ich dich recht verstehe, hast du für dein Fahrzeug einen gültigen Verkehrssicherheitsnachweis. Dann kann es eigentlich keine völlige Grotte sein. Wenn du nicht jeden Tag damit fahren willst, ist 07 eine gute Zulassungsalternative.Wenn du Probleme mit der Versicherung hast, schreibe doch einfach einen neuen Thread im Versicherungsforum.Und zur Eingangsfrage: Nach meinen bisherigen Erfahrungen wird 1 Versicherungsvertrag für das zugeteilte Kennzeichen abgeschlossen.GrußMartin

Antworten