Kosten für Gutachten

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Guido944
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kosten für Gutachten

Beitrag von Guido944 » Mi 10. Apr 2002, 09:33

Hallo zusammen,ich habe mich auch schon nach anderen Versicherung umgeguckt. Allerdings sind für etwas PS-stärkere Autos die Prämien dann teilweise ziemlich hoch, so daß man das Auto dann auch "normal" versichern kann.Sonst habe ich mit Z-A bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht.Tschoe, GuidoP.S.@Histomat: benutzt du den 924 als Alltagsauto? Meinen 924 lasse ich zusammen mit dem 928 auf 07er laufen.

PeF
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kosten für Gutachten

Beitrag von PeF » Mi 10. Apr 2002, 13:02

@ Histomatich als alter Geizkragen versteh zwar Dein Argument Zeit sehr gut, aber wenn es sich rechnet würde ich halt eine Person meines Vertrauens (mit Vollmacht) oder einen Servicedienst hinschicken.Versicherungen haben genug Geld, da muss man keine freiwilligen Spenden abgeben.Nix für ungutPeterEditiert, weil die Tastatur und meine Finger alles andere als Freunde sind![Diese Nachricht wurde von PeF am 10. April 2002 editiert.]

Markus Neser

Kosten für Gutachten

Beitrag von Markus Neser » Do 11. Apr 2002, 08:03

@ HistomatNur durch eine Abmeldung ("Unterbrechung des Versicherungsschutzes") kannst Du die Versicherung nicht kündigen. Gruß Markus

wellhausen

Kosten für Gutachten

Beitrag von wellhausen » Fr 12. Apr 2002, 15:06

hallo Helmut, dein Hinweis auf ? 6000 für einen 924 in Frankreich erstaunt mich.Ich habe grad mal nachgeblättert und einen Artikel aus "Auto rétro" gefunden (okt. 2001) wo der normale 924 (5 gang) mit zwar mit 15000-30000 Franc drinsteht, aber die realen preise für schöne exemplare wohl so um 20000 Franc liegen. Auch in Frankreich ist das "Image" des 924 ähnlich wie in D. (also kein "echter" porsche)Wenn du interesse hast, kann ich dir den artikel gern scannen.Grüsse, christian

wellhausen

Kosten für Gutachten

Beitrag von wellhausen » Fr 12. Apr 2002, 18:21

Hallo helmut,ich habe eben nochmal in älteren Rétroviseurausgaben nachgeblättert, um vergleichsmasstäbe zu bekommen. Doch bereits in der Juli 1998 Ausgabe (meine älteste) ist der 924 5 gang mit 35000-17000 FF taxiert, die 4 gangvariante etwa 5000 bzw 2000 FF weniger.Es ist ja auch nicht anders als in Deutschland, ein Listenpreis (sogar von CD....), ist nicht immer der weisheit letzter schluss.Ich habe zweimal ein Auto aus F umgemeldet, wenn dein teuerstes Gut die Zeit ist, solltest du dir deine Aktion nochmal überlegen...Viele Grüsse Christian

wellhausen

Kosten für Gutachten

Beitrag von wellhausen » Sa 13. Apr 2002, 00:11

Nirgends. Aber zeit scheinst du doch genug zu haben, wenn du sowas durchziehen willst. Tauschgeschäft 924 gegen 202 in Frankreich...viel Erfolg, ich bewundere deinen Mut. Viele Grüsse christian

Joey

Kosten für Gutachten

Beitrag von Joey » So 14. Apr 2002, 15:58

@Meissner:CD ist Marktführergeworden, aber nicht weil die so gut sind, sind weil die Versicherungen da unter einer Decke stecken und CD quasi zum Monopolisten gemacht haben, ähnlich dem TÜV bis in Achtziger Jahre rein.Oft werden doch andere Gutachten nicht akzeptiert, sie müssen von CD sein.Außerdem:@ Meissner:Das mit den Vorurteilen von Sachverständigen stimmt fast immer, ich habe es erlebt, Zitast:"...die sind an den SChwellern immer tot..."Meine Schweller waren nachweislich wirklich o.K. . Erst auf meine Bitten, kniete sich der SV von CD nieder und stellte dann fest: "...Ausnahme...das gibt es nicht..."Hätte ich aus Zeitgründen jemand anderes geschickt, wäre also die Zustandnote schon mal abgewertet gewesen.Das kann es wohl nicht sein! Auch beim Kurzgutachten!So jemand soll nicht versuchen die schnelle Mark mit Oldtimern zumachen, sondern besser die "Generation Golf" beurteilen!!!Joey

Guido944

Kosten für Gutachten

Beitrag von Guido944 » So 14. Apr 2002, 20:14

Hi Joey,mein Auspuff wurde auch als unfachmännisch angeschweißt bezeichnet, obwohl sich der SV auch nicht gebückt hatte.Tschoe, Guido

Gordini
Kosten für Gutachten

Beitrag von Gordini » Mo 15. Apr 2002, 10:59

Hallo Guido 924, hast Du ein Bild von dem Auspuff ? Tschüß Christoph.

Antworten