Oldtimerversicherung für Sonder-Kfz.?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Ich wünsche allen Lesern einen schönen Samstagnachmittag. Möchte mich zunächst mal kurz vorstellen: Mein "Name" ist Charon-1 und ich bin Eigentümer diverser alter Bestattungsfahrzeuge. Habe mich gerade erst hier angemeldet.Eines meiner Fahrzeuge (So.Kfz. Bestattungskraftwagen) ist zugelassen und bis dato als Bestattungswagen (BKW) versichert. Der Versicherer hat mir aber nun die Prämien von 220 auf 707 EUR erhöht - und wenn ich ehrlich sein soll, finde ich das überhaupt nicht so lustig. Genau genommen könnte ich sogar ganz schön k**zen deswegen!Das Auto ist jetzt 23 Jahre alt, wurde nach und nach restauriert, neu lackiert, aufgearbeitet - wobei kein allzugroßer Wert auf Originalität gelegt wurde... Es ist aber nach wie vor ein würdevoller BKW und keine prollige Halloween-Bierkasten-Schleuder!!! Die Veränderungen sind z.B. Weißwandreifen, Radlaufchromleisten, paar Zierteile und der Einbau einer Musikanlage (KEINE Bums-Anlage! Radio, 6 Serien-Boxen - gut isses!). Ich würde es als leichtes Customizing bezeichnen. Wenn ich meine Autos verändere, liegt mir sehr viel daran, daß sie so aussehen, als wären sie noch im Bestattungseinsatz. Also "nicht original" bitte nicht in den falschen Hals kriegen.Wo versichere ich den Guten denn jetzt am Besten? Es ist ein Zweitwagen, soll aber definitiv regulär zugelassen bleiben. Den Zustand würde ich - gemessen an der allg. BKW-Szene und am Fahrzeugalter - als überdurchschnittlich gut bezeichnen. Nach meiner Information ist dieses Auto so nur sechs mal gebaut worden.Hat jemand Erfahrungen mit Bestattungswagen (Bj. 1980) in Verbindung mit Oldtimerversicherung?Ich wäre sehr dankbar für jeden Hinweis.vielen Dank,Charon-1
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimerversicherung für Sonder-Kfz.?
Hallo Schwarzfahrer,eigentlich kennen wir uns ja, aber du willst ja anonym bleiben. Ich bin bei der HUK hier in Bonn mit meiner Leiche mit 350 EUR dabei. Das ist die Pauschalversicherung für Leichenwagen. Eine Gewerbeanmeldung war nicht nötig für weiteres kann ich Dir noch eine email schicken