h-kennzeichen "taxifahrten"

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

PeF
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeF » Do 30. Jan 2003, 22:51

Hallo Maik,da haben ja schon etliche exakt geantwortet auf Dein Posting hin.Dem Oldieverleiher mit H-Kennzeichen (und das im ach so geheimen WWW) bleibt nur zu wünschen, dass der Sachbearbeiter für KFZ Steuer beim zuständigen Finanzamt die Seite mit dem RR nicht entdeckt. Das kann mächtig Ärger geben.Offensichtlich kennt sich der Anbieter aber doch mit den Steuervorschriften aus, denn andere Fahrzeuge die nach meiner Meinung auch schon auf H-Kennzeichen gefahren werden könnten, haben eine normale Zulassung (zumindest nach dem veröffentlichten Kennnzeichen)GrussPeter

kranioklast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kranioklast » Do 30. Jan 2003, 23:30

Hallo fliermann,Deine Aussage, "man kann damit zur Arbeit fahren" usw. ist definitiv nicht richtig. Der Gesetzgeber hat in der Begründung zur 25.VO...klargestellt, daß ein alltäglicher Gebrauch des Fahrzeugs ausgeschlossen ist und nur gelegentliche Freizeitfahrten zulässig sind.Gruß k.

citroeni

Beitrag von citroeni » Fr 31. Jan 2003, 21:00

aber was wäre denn, wenn er diese fahrten nur zur finanzierung/erhaltung seines hobbys macht!!?!?dann müsste das doch wieder legal sein...mein vater musste zum beispiel bei seinem arbeitgeber seinen "nebenjob" mit der modellbaufirma anmelden, und als grund dafür hat er die finanzierung seines hobbys (modellbahn) angegeben..müsste doch in diesem fall ähnlich klappen können...christopher

vwoldie

Beitrag von vwoldie » So 2. Feb 2003, 12:08

also:1. mein neuen in ebay-ersteigerten 420 voll zulassen; mit meiner versicherung ein vertrag vereinbaren, der auch hochzeitsfahrten zuläßt; offiziell werben, mich als kleingewerbetreibener anmelden und los!2. h-kennzeichen, normal oldie-versichern, mundpropaganda, hobbyfahrten und zum zwecke des zeigens des historischen kulturgutes einsetzen.gruß,j.;der mal schnell hochrechnet, aber doch zur 1. möglichkeit tendiert.(www.oldtimerhochzeitsfahrten.de)

Antworten