Kündigung 07er
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 2. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo alle,ich habe im Mai 2002 von 07 auf H umgestellt(bei unverändertem Tarif)und sogar für 2003 eine Verbilligung erlebt! Wo? Zürich.Herzlichst NIKOLAUS
-
- Registriert:Fr 22. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kündigung 07er
hallo also ich war zuerst bei der Allianz mit meiner 07er Versicherung. Die waren sogar richtig billig.nur 98 Euro im jahr aber als ich dann meinen Opel Blitz versichern wollte sagten die nur sie versichern keine LKWs. Habe ja hier bei euch um Hilfe gebeten und siehe da, jemand ( ein herzliches Dankeschön an dieser stelle) gab mir den Tip mal zur Axa zur gehen. Und siehe da jetzt habe ich einen "gemischten Fuhrpark" bei der Axa. Allerdings sind die erheblich teuerer.Aber was solls jetzt kann ich meine " Emma" wenigstens auf Treffen fahren. Unser Landratsamt hat mir da sehr geholfen und mir sogar angeboten meinen 17 Jahre alten Manta B mit in das 07er Kennzeichen zu nehmen wenn die Versicherung mitspielt. Das hat sie dann auch ohne zu murren.Hatte wohl nen Glückstag.Also ein Hoch auf die Axa und eine Bitte an alle 07er Fahrer. Haltet euch an die Vorschriften denn nur so geht es und wir wollen doch keinen schlafenden Riesen wecken oder?GrußThomas
Kündigung 07er
Hallo, wer versichert schon etwas bei OCC, war auch schon mal drin. Nie wieder! OCC ist ein Versicherungsvermittler, keine Versicherung und dazu noch s.. teuer. Aus Erfahrung gelerntChristoph
-
- Registriert:So 8. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kündigung 07er
Hallo zusammen,ich habe mich auch gerade über die OCC geärgert. Nachdem ich bereits einige Jahre meinen MGA dort versichert hatte, wollte ich meinen Neuzugang, einen MGB GT von '71 ebenfalls dort unterbringen, beide übrigens mit H-Kennzeichen.Ich habe also eine Classic Data Kurzbewertung erstellen lassen, in der steht:"Nach grober, äußerlicher Inaugenscheinnahme haben sich CD-Partner und Fzg.-Halter auf folgende Zustandseinstufung verständigt. Die ermittelte Zustandsnote: 3,3."Ich war zwar etwas überrascht über die Benotung, geeinigt haben wir uns auch nicht, er hat es ohne Rücksprache so entschieden, aber ich habe mir weiter nichts dabei gedacht. Ein Zweier ist es halt nicht, das ist klar, aber ich hätte auf 3 oder 3+ getippt. Ein Vollgutachten von vor einigen Jahren bescheinigt eine 2, aber das schien mir etwas optimistisch zu sein.Also habe ich die CD-Kurzbewertung zum OCC geschickt, worauf man mir mitteilte, man könne das Fahrzeug nicht Kasko versichern, bzw. man müsse zumindest das Vandalismusrisiko ausklammern, weil man Fahrzeuge unter 3,0 nicht Kasko versichere.Hintergrund sei, teilte man mir telefonisch mit, dass 3,3 sich so anhöre, als sei es eine Rostlaube, ein 4er halt, der auf 3- geliftet worden ist.Jedenfalls war man mir so weit behilflich, dass man mir einen anderen Gutachter nannte, der sich das Fahrzeug angesehen hat und dem OCC bestätigt hat, dass dem nicht so ist, sondern dass es ein ehrlicher dreier mit ordentlicher Lackierung ist. Daraufhin wollte OCC die Versicherung übernehmen und nun kommt der Haken:Ursprünglich hatte ich im Antrag einen Wert von 7500 Euro angegeben, noch bevor die Kurzbewertung erstellt wurde. Die Kaskoprämie wird nun auf der Grundlage von 7500 Euro berechnet, versichert wird der MG aber nur mit einer Summe von 5200 Euro (laut CD-Kurzbewertung). Nun suche auch ich nach einer Alternative für meine beiden MGs. Zürich-Agrippina ist günstig. Aber sie haben diese Vertragsklausel "max. 5000 km jährlich". Hat jemand Erfahrungen mit der Zürich-Agrippina, ob diese Klausel verhandelbar ist?Vielen Dank und nette GrüßeAchim[Diese Nachricht wurde von MGAchim am 01. März 2003 editiert.]