Zu Alltagsoldieversicherung :so wars nicht gemeint

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Ulrich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ulrich » Di 12. Dez 2000, 17:19

Ja, eben! Freuen wir uns doch, ein vernünftiges Forum zum Austausch von Erfahrungen und Meinungen gefunden zu haben.Ich jedenfalls habe viel und reichlich gesucht, und das hier war das einzige Vernünftige (ich war schon so weit, und wollte auf meiner Privat-HP eins aufmachen, habe dieses hier aber gerade noch rechtzeitig entdeckt - und damit wieder etwas Zeit gewonnen )Obwohl, vielleicht mach' ich irgendwann mal, muß mich beruflich demnächst mit Perl und PHP anfreunden...Aber ich schweife ab: ich wollte nur gesagt haben, daß die Moderatoren doch tatsächlich recht zurückhaltend sind. Habe das mit der Beitragslöschung zuerst etwas verwundert aufgenommen, aber es liegt halt im Ermessen des Admins/der Moderatoren, was in Ordnung geht und was nicht, und hier wurde halt mal die Bremse gezogen. Ob zu Recht oder nicht, möchte ich hier nicht entscheiden.Ansonsten schließe ich mich Hartmut Bader an: Zitat:Zum Thema "Werbung":Vorweg: Ich finde es sehr gut ein moderiertes Diskussionsforum zu haben, in dem auch mal ein aufmerksamer Admin einen Beitrag löscht, um alle Teilnehmer wieder an den Sinn und Zweck des Forums zu erinnern. Es gibt schließlich genügend Foren, die sich aufgrund der unterschiedlichsten Abschweifungen totgelaufen haben. Das will aber mit Sicherheit keiner von uns, oder?Sinn und Zweck dieses Forums ist es, eine Plattform für alle Oldtimerfreunde zu sein. Hier soll sich jeder Tipps und Anregung holen, sowie seine Meinung, sein Wissen oder ein Statement abgeben dürfen. Dies beinhaltet selbstverständlich auch den Hinweis auf eine Versicherung, Restaurator etc. mit dem jemand gute Erfahrung gemacht hat (oder auch nicht)! In diesem speziellen Fall hat der Admin eben den Verdacht der Werbung im Forum gehabt und den Beitrag gelöscht, eventuell vorschnell wie einige meinen, aber grundsätlich richtig.Außerdem kann man sich ja auch selbst bei den Versicherungen direkt informieren, was geht und was nicht. Ich gebe zu, das ist zwar etwas mühsamer, aber auch nicht unmöglich.Und die Gefahr, daß einem Vertreter das eine erzählen und das andere verkaufen besteht natürlich immer - das ist aber vom Vertreter abhängig, nicht von der Versicherung (zumindest nicht normalerweise). Schließlich sollte man seinen Versicherungsvertrag 'mal durchlesen, bevor man ihn unterschreibt, gelle...Nuja, wollt' auch mal meinen Senf dazugeben Schöne Grüße, Ulrich[Diese Nachricht wurde von Ulrich am 12. Dezember 2000 editiert.]

wellhausen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wellhausen » Di 12. Dez 2000, 18:08

.[Diese Nachricht wurde von wellhausen am 20. Januar 2002 editiert.]

Ulrich

Beitrag von Ulrich » Di 12. Dez 2000, 18:42

Doch doch, ich denke schon, daß ich das richtig mitbekommen habe:- Eine Versicherung (ich möchte sie jetzt hier nicht nennen ) wurde, zusammen mit einem Link auf deren Seite, empfohlen.- Kurze Zeit später war dieser Beitrag gelöscht (das fiel mir schon auf, das war die von mir erwähnte Verwunderung).- Etwas später kam die Frage, wo denn der Beitrag hin sei, mit erneuter Nennung des Links.- Daraufhin (ich hab' erst zwei Tage später wieder 'reingeschaut) war auch dieser Beitrag weg und das Thema geschlossen.Hab' ich das soweit richtig wiedergegeben?!? Ich wollte den Moderatoren eben nur Recht geben, wenn Sie der Meinung sind, daß etwas zu weit geht, darauf angemessen zu reagieren. Ob die Löschung der Beiträge nun angemessen war oder nicht, kann ich, wie gesagt, nicht beurteilen (und zum Glück muß ich es auch nicht )Ich kann allerdings verstehen, daß es Dir (C. Wellhausen) nicht gefällt, wenn ein gutgemeinter Ratschlag schlicht der Löschung zum Opfer fällt...Nur um festzuhalten, daß ich nicht zu blöd war, den Ablauf mitzubekommen Zu den Versicherungen: auch Oldtimertarife kann man sich doch schriftlich bestätigen lassen?!?Nuja, aber wir (C.W. und meine Wenigkeit) müssen ja nicht einer Meinung sein... aber, und da kann ich C.W. nochmal wörtlich zitieren: Zitat:Es ist mir jetzt aber zu blöd, mich hierüber weiter aufzuregen. Wir sollten das Thema jetzt schliessen und uns wichtigerem zuwenden.Ich hoffe aber, daß wenigstens verstanden wurde, worum es mir hier geht.Schöne Grüße, Ulrich

wellhausen

Beitrag von wellhausen » Di 12. Dez 2000, 20:10

.[Diese Nachricht wurde von wellhausen am 20. Januar 2002 editiert.]

Fenrir

Beitrag von Fenrir » Di 23. Jan 2001, 17:56

Ihr solltet den gesamten Beitrag drinlassen, um den Leuten ( vielleicht sogar Mitarbeitern diverser Versicherungsunternehmen ) mal die Brisanz des Themas Oldie - Versicherung nahezubringen. Es liegt tatsächlich noch einiges im Argen.Sven

Internetfreak

Beitrag von Internetfreak » Fr 16. Feb 2001, 21:50

Habt Ihr eigentlich keine anderen Sorgen als Euch um 'Schleichwerbung' und dergleichen zu streiten ? Das kann ja echt nicht wahr sein.Meine Empfehlung: Beantwortet die gestellten Fragen anständig und korrekt und vergeßt den Rest.

Fenrir

Beitrag von Fenrir » Mo 26. Mär 2001, 10:42

Neue Versicherungsstatistiken in der Motor - Klassik, Ausgabe März 2001 !Gruß Sven

Antworten