Youngtimer Versicherung für meinen Jetta 1 ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 8. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke, Frank Meissner, für die Info!Schade, dass dieser 505 auch wieder das gleiche Schicksal hat wie die meisten: "Ab nach Afrika".Ich werde meinen 505 GTI der ersten Serie (EZ: 8/83) jedenfalls (ohne KAT!) weiter fahren und er wird bald seltenert sein als ein Jaguar E-Type!Er ist zwar äußerlich ziemlich eckig, aber sicher ein verkannter Youngtimer, schließlich der letzte Peugeot mit Heckantrieb und teilsperrendem (!) Differential.GrußJOey
-
- Registriert:So 24. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einen Peugeot 505 hatte ich auch mal, den großen, den Famillalle oder so ähnlich!Das war mein bestes Auto für den Alltag, hat leider so ein blöder Taxifahrer mit seinem W124er platt gemacht!
-
- Registriert:So 5. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi, es gibt da was:Ab 18 Jahre kann man das Fahrzeuge bei der AXA zu Oldtimer-Preise versichern und ab 20 Jahre bei der Aggipina.Gruß Steffi
-
- Registriert:So 23. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey,muß aber neu sein!Außer bei Classic Cars vom ADAC war bei meinen 81er Ur-Q bei anderen Versicherungen horrende Versicherungsprämien verlangt worden:-((Grüsse franx www.sounds-of-thunder.de
-
- Registriert:Fr 7. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits,Ich habe meinen Lancia Beta HPE nun bei Der ADAC ClassicCar versichert. Bei allen anderen prinzipiell in Frage kommenden Oldtimerversicherungen scheitert die Sache an dem elenden Mindestfahrzeugwert, der meist so bei 4000 Euro anfängt - einem Wert, den so ein Wagen im toprestaurierten Zustand kaum errreicht ! Da war mir der ADAC natürlich gerade recht : kein Mindestwert, mit 10000 km die ich im Jahr damit fahren darf, auch relativ großzügig, und ich brauch kein Gutachten bzw. ich darf meinen Wagen selber bewerten. Die Liste der ausgeschlossenen Modelle ab Bj. 75 ist allerdings recht heftig - gut, mich persönlich muß sie ja nicht stören, da derjenige, der sie sich ausgedacht hat offenbar italo-franco-anglophil sein muß, denn von italienischen, französischen und britischen Wagen ist keiner ausgeschlossen Ausgeschlossen sind also Limousinen und Kombis von deutschen Herstellern, die Baureihen Golf und Porsche 924 (!) sowieso, Limousinen und Kombis japanischer Herstellern, Fahrzeuge amerikanischer Hersteller komplett, so als wären die der Meinung, daß Corvettes u.ä. prinzipiell die Geschäftswagen von Zuhältern wären und sonst gar nichts. Also, ich muß sagen, ein bißchen übertrieben finde ich das schon und ich kann es nicht so ganz nachvollziehen mit diesen Bedingungen, obwohl sie mir persönlich ausnahmsweise nicht zum Nachteil gereichen.Der langen Rede kurzer Sinn : mit Jetta 1 und Oldtimerversicherung sieht es ziemlich hoffnungslos aus. In einem solchen Fall würde ich die DirectLine empfehlen (vor einem Jahr hießen die noch Allstate Direct - die fusionieren sich auch alle was zurecht...) Das ist eine ganz normale KFZ-Versicherung, nix mit Oldtimer, aber der große Vorteil : da kann man seinen Zweitwagen mit dem Schadensfreiheitsrabatt des Erstwagens versichern, selbst wenn der Erstwagen woanders versichert ist ! Nachteil ist allerdings, daß die bei so alten Wagen keine Kaskoversicherung machen und sich außerdem zickig anstellen bei Saisonkennzeichen. Aber insgesamt ist das immer noch das geringste Übel, wenn seinen Wagen schon keine Oldtimerversicherung aufnimmt.GrußRüdiger
-
- Registriert:So 23. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo malteversuche es mal bei der generali habe da vor ca 2 jahren einen c-kadett ohne probleme als youngtimer versichern können .man wollte lediglich den von mir eingeschätzten zustand wissen .mit freundlichen opelgrüssendieter