Steuer für Werkstättenkennzeichen

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sebastian.Kaiser
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sebastian.Kaiser » Mi 6. Mär 2002, 17:05

Hallo miteinander, bin zwar neu im Forum möchte aber gleich einmal eine Frage stellen:Da ich plane demnächst einen kleinen Betrieb zur Motorradreperatur und -restauration zu gründen (Nebenerwerlich halt), wollte ich mal kurz fragen wie hoch denn die Steuer und die Versicherung für ein rotes Werkstättenkennzeichen ausfällt?Wäre schön wenn jemand von euch genaueres weißGrußSebastian

Claudi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Claudi » Mi 6. Mär 2002, 22:00

Also die Versicherungs und Steuersätze kenne ich nicht genau, aber du solltest dir gedanken machen ob du nur Haftpflicht oder auch kasko möchtest. Kann soviel ich weis einiges ausmachen.Gruß Claudi

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Do 7. Mär 2002, 01:18

Hallo Sebastian.Steuer für das rote 06er Händler-Kennzeichen ist auch wie beim 07er DM 375,- bzw. dann in EUR umgerechnet.Thomas

Versi

Beitrag von Versi » Do 7. Mär 2002, 07:39

Also zur Steuer kann ich nichts sagen zur Versicherung folgendes:Die Haftpflichtversicherung für das Kennzeichen kostet ca 500 € im Jahr für Teilkasko nochmal rund 300 € bei Vollkaskomußt du mit rd. 1000 € rechnen (je nach Selbstbeteiligung etc)Dann musst Du dir überlegen, ob du auch die Kundenfahrzeuge versichern willst, die in der Werkstatt sind, (kostet natürlich extra)Alles zusammen also ein teures Vergnügen um einen "Nebenerwerb" zu unterhalten

Antworten