rotes kennzeichen/ausland
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 27. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich habe eine frage zu roten Kennzeichen(die, die die autohäuser haben): sind die auch im europäischen ausland gültig oder nur in Deutschland.(Land: Dänemark)
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich weiss, daß es Länder gibt die auch früher schon die roten Überführungs-Kennzeichen nicht aktzeptiert hatten, z.B Italien. Irgendwo im Forum ging es auch mal darum, daß man in Holland mit dem Kurzzeitkennzeichen (welches ja dem alten roten Überführungskennzeichen entspricht) Strafe bezahlen muss.Andere Länder haben damit offensichtlich kein Problem.Ich glaube nicht, daß man in diesen Länder unterscheidet zwischen Kurzzeitkennzeichen, Hänldernummer,...Ich überlege ob es ein versicherungstechnisches Problem sein könnte - dann müsste man mal bei der entsprechenden Versicherung anrufen und fragen ob Ausland ok ist. Ansonsten mal den ADAC fragen - von dem hatte ich damals die Info, daß Italien das Überführungskennzeichen nicht anerkennt - da war ich aber schon wieder zurück und hatte keine Probleme gehabt Markus P.S.: Ich bin mir aber ziemlich sicher mal gelesen zu haben, daß man mit der 07er Oldie-Nummer sehr wohl ins Ausland fahren darf. Würde mich nur interessieren, ob ein holländischer Polizist versteht, daß es sich dabei nicht um ein (altes) Überführungskennzeichen, sondern um eine Oldie-Nummer handelt![Diese Nachricht wurde von markk am 25. Januar 2002 editiert.]
-
- Registriert:Sa 2. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auch mir ist bekannt, daß Auslandsfahrten gestattet sind. Dazu gab es auch irgendwo 'mal Übersetzungen in versch. Sprachen die man mitführen sollte. Auch ich habe vor dieses Jahr zur Ersatzteilbeschaffung mit der 07er Nummer nahc England zu fahren. Klaus
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stimmt!Unter der folgenden URL findet man das Thema "Auslandsfahrt mit dem 07er Kennzeichen" und einen ganze Menge Übersetzungen für die Herren in Grün (oder welcher Farbe auch immer): http://home.t-online.de/home/caar-d/ausl.htm Markus
-
- Registriert:Sa 2. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
..........vielen Dank Markus!