"Alt für neu" - Was bedeutet das?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Scheint mir ein nicht ganz unwichtiges Thema bei Kfz-Versicherungen. Ich weiß aber nicht so genau was dahintersteckt. Geht das in die Richtung, daß bei einer "wertverbessernden" Reparatur ein Teil der Kosten selber zu tragen ist?Besten Dank vorab.Gruß, Berti
-
- Registriert:Fr 2. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn ich mich nicht täusche,meinen die,die Verwendung von Gebrauchtteilen bei der Reperatur älterer Autos.
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rudi,Mit Gebrauchtteilen wird für eine zeitwertgerechte Reparatur geworben.Wenn ich mich recht erinnere, dann bieten manche Versicherungen an, wenn Du ein Gebrauchteil verwendest (verwenden läßt), dann gibt es keinen Abzug, auch wenn das Teil besser erhalten ist als Dein Altes.Manche Fachwerkstätten (vornehmlich VW) werben auch damit, daß Du über sie auch (geprüfte) Gebrauchteile beziehen kannst und somit eine preiswertere Reparatur bekommst, auch unter dem Stichwort zeitwertgerechte Reparatur.GrüßeElmar
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,bei "alt für neu" meint man einen Abzug für Neuteile, die logischerweiße in einem besseren Zustand sind als ältere gebrauchte Teile. Bsp. Gummidichtungen, Lackierung... . Hier werden Abzüge bis zu 30 % vorgenommen, d.h. der Kunde muß die Differenz aus eigener Tasche zahlen.Bei der Oldtimerversicherung ist es allerdings nicht üblich einen solchen Abschlag vorzunehmen.Gruß Markus
-
- Registriert:Fr 2. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hab ich mich also doch geirrt,aber irgentwas gabs auch mit Gebrauchtteilen.