Oldie-Mofaversicherung

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldie-Mofaversicherung

Beitrag von Sierra » Di 4. Dez 2001, 21:28

Hallo, für mein Velosolex (Bj. 1968) suche ich für nächstes Jahr eine günstige Versicherung. Gibt es für Oldie-Mofas (Mopeds, Mokicks) auch günstigere Tarife? Will aber wegen der Einschränkungen kein rotes Kennzeichen. Käme auch nicht billiger, oder?Vielen Dank für Eure Tips. Michael

Markus Neser
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Oldie-Mofaversicherung

Beitrag von Markus Neser » Mi 5. Dez 2001, 09:17

Hallo Michael,mir ist keine Versicehrung bekannt, einschließlich uns, daß es für Mofas spezielle Oldtimertarife gibt. Das Problmen ist, daß Mopedversicherungen ein Nebengeschäft ist, mit dem nichts zu verdienen ist. Außerdem wird bei Mopderkennzeichen nach keinem Baujahr bzw. Erstzulassung gefragt. Eine Selektion nach Alter entfällt somit auch.Die Sache mit dem roten Versicherungskennzeichen ist auch nicht so einfach. Rein rechtlich gesehen, darfst Du al Privatperson so ein Kennzeichen gar nicht bekommen. Es ist ausschließlich Händler vorbehalten. Ausnahmen bestätigen die Regel.Die Kosten hierfür sind sehr unterschiedlich. Meistens kostet es aber genauso viel wie ein grün, blau oder schwarzes Kennzeichen.GrußMarkus

Sierra

Oldie-Mofaversicherung

Beitrag von Sierra » Mi 5. Dez 2001, 09:40

Hallo Markus, vielen Dank für Deine Info. Wenn das rote gleich viel kostet, kann ich gleich ein normales nehmen. Außerdem will ich ja zum Spaß fahren und nicht nur zu Überführungs- und Probefahrten, (womöglich noch mit dem Badezeug im Rucksack). Solche Spielchen kommen für mich nicht in Frage. Ich schreib Dir noch ne mail. Michael

Markus Neser

Oldie-Mofaversicherung

Beitrag von Markus Neser » Mi 5. Dez 2001, 09:46

Hallo Michael,es lohnt sich auch nicht für ein Mofa.Der Vorteil liegt darin, wenn Du eine Sammlung hättest. Dann bräuchtest Du nicht für jedes Mofa ein Kennzeichen. Dies wäre nämlich Pflicht, wenn Du damit am Straßenverkehr teilnehmen möchtest. Für jedes Moped benötigt man ein separates Kennzeichen.Gruß Markus

Antworten