Oldtimerversicherung "Chevi-Master"
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
echte Rods gibt es schon noch, allerdings nicht so sehr auf dem alten Kontinent. Was die Zulassung betrifft, hat Thomas Recht: solange die Umbauten zeitgenössisch sind (und das kann bedeuten, dass sie noch in den 60er Jahren ausgeführt wurden. Wie alt eine Modifikation aber sein muss, um wirklich von Bestand zu sein, kann ich nicht sagen. Weiss einer der Moderatoren mehr?) und das glaubhaft bewiesen werden kann, ist eine H-Abnahme prinzipiell möglich. Allerdings hat der TÜV hier auch wieder ein weites Ermessensfeld: ein highboy kommt in der Regel nicht auf die Strasse, fenders müssen schon dran sein. zeitgenössische Reklamemotive sind wohl erlaubt, wie es aber mit den Flammen- Motiven aussieht kann ich leider nicht sagen.Einer meiner Bekannten hat sich einen 34er zusammengebaut: Originalrahmen geboxt, GFK-Häuschen channeled und chopped, Motor aus einem 74er Cutlass. Alle Aufnahmen für die Fahrwerkskomponenten hat er neu angefertigt und jede Modifikation von TÜV- Sachverständigen absegnen lassen. Trotzdem: ein H-Kennzeichen wurde ihm verweigert, da die Umbauten zwar originalgetreu waren, aber eben nicht original.