Versicherung wechseln

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MagicElectric
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Versicherung wechseln

Beitrag von MagicElectric » Mo 5. Nov 2001, 00:31

Hi,habe vor ,die Versicherungen meiner daily-driver zu wechseln (weil meine jetzige sich nicht in der lage sieht, mir einen zweitwagen- oder ehegattentarif anzubieten)man muß dann bis zum 30.11. des jahres kündigen, das hab ich schon mitbekommenjetzt kommts:zu wann genau wird gekündigt?zum 31.12.?zum 1.1.?zum 2.1.?mir hat die freundliche dame am telefon gesagt, ich solle die deckungskarten am 2.1. bei der zulassungsstelle einreichen.wenn ich zum 31. kündige, bin ich 2 tage ohne versicherungsschutzwenn ich zum 2.1. kündige, muß ich für die 2 tage bestimmt noch überdimensional löhnen?wer weiß genaues?

MagicElectric
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Versicherung wechseln

Beitrag von MagicElectric » Mo 5. Nov 2001, 01:54

Hi,Doppelkarten einfach so bei der Zulassung in den Briefkasten werfen?ich glaub das macht probs bei der bezahlung, schließlich wird einem nix geschenkt...hat die am 31. auf?dann könnt man ja mal vorbeischauen...

Versi

Versicherung wechseln

Beitrag von Versi » Mo 5. Nov 2001, 07:49

Hallo,erstmal musst Du in deiner Police nachsehen, welches Datum als Ablauf eingetragen ist.(In der Regel ist das der 1.1. und Zwar 0 Uhr!) Das heist: Du musst zum 1.1. kündigen.Dann hast du ab 31.12. Mitternacht keinenVersicherungsschutz mehr.Die neue Dopelkarte muss also als Beginn ebenfalls den 1.1. (0 Uhr) haben. Da am 1.1. keiner auf der Zulassungstelle arbeiten wird, reicht es logischerweise auch, wenn du die Doppelkarte am 2.1. abgibst. (Aber 1-2 Tage vorher in den Briefkasten einwerfen kann ja auch nicht schaden)

Versi

Versicherung wechseln

Beitrag von Versi » Mo 5. Nov 2001, 14:45

wenn Du die Doppelkarte vollständig und richtig ausgefüllt hast, kannst Du die auch einfach dort abgeben/einwerfen.Du willst ja nur die Versicherung wechseln und nicht das Auto ab oder ummelden.Daher brauchst Du bei der Zulassungsstelle auch nix zahlen...(einer der gaaanz seltenen Fälle wo die mal nicht kassieren )

Zoe

Versicherung wechseln

Beitrag von Zoe » Di 6. Nov 2001, 01:55

Hallo Magic,ich hab genau das gleiche durchexerziert wie Du, auch aus genau den gleichen Beweggründen (Zweitwagen). Ich bin seit 15 Jahren bei der gleichen Versicherung; interessiert sie dennoch nicht, naja, dann bekommt halt ein anderer Laden mein Geld. Soll mir recht sein.Ich habe bei mir ganz normal gekündigt, und zwar vor dem 30.11. "zum Ablauf des jetzigen Versicherungsvertrages".Die Versicherung die bereits dieses Jahr meinen Zweit (Sommer) Wagen versichert, schickt laut deren Angaben die Doppelkarte (für den bisher woanders versicherten Erst/Winterwagen) direkt an die Zulassungsstelle; die neue Versicherung läuft ab 1.1.2002. Ich selber muß also, außer dem Abschließen der Police, nichts unternehmen.Beide Autos laufen dann übrigens auf dem bisherigen Schadensfreiheitsrabatt.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

MagicElectric

Versicherung wechseln

Beitrag von MagicElectric » Di 6. Nov 2001, 19:35

na so solls auch sein!zuviel zahlen kann ja jeder....

Antworten