OldieCarCover

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Steini
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
OldieCarCover

Beitrag von Steini » So 14. Okt 2001, 20:49

Hallo,ich bin auf der Suche nach der günstigsten Versicherung für meinen 280SE (von77). In Oldie car Cover steht dieser jedoch nicht drin. Nur ein 280SLC (77), der ja den gleichen Motor hat und in der Anschaffung nur etwas teuerer ist! Nur bei besonderen Ausnahmefällen (guter Zustand) werden auch Oldies versichert, die bei OCC nicht aufgeführt sind (meiner ist 2+). Bevor ich aber anrufe wollte ich mal was wissen:Muß ich die gleichen Versicherungskosten für die Limo akzeptiern, wie für einen sportlichen 280SLC, oder liegt der 4Türer etwas billiger?Danke

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

OldieCarCover

Beitrag von Old Cadillac » So 14. Okt 2001, 22:58

Hallo Steini.Üblicherweise wird der Versicherungsbeirag bei Oldtimerversicherungen nicht am Fahrzeug bemessen sondern: Am Alter, z.T. an der Hubraumgröße und bei der Kasko am Wert. Was das für ein Fahrzueg ist, spielt in der Regel keine Rolle. Das mag ja nun bei OCC anders sein. Bei der Württembergischen wären das z.B. 537,- Jahresprämie für die Haftpflicht (höchste PS Klasse). Geht laut meiner Unterlage bis 1976 ist aber schon etwas älter, man könnte die Grenze also angehoben haben. Kaskoversicherungen richten sich nach dem Wert des Fahrzeuges. Also, falls sich hier jetzt keiner finden sollte der auch bei OCC versichert ist, wirst Du dort wohl mal direkt nachfragen müssen.Thomas

Markus Neser

OldieCarCover

Beitrag von Markus Neser » Mo 15. Okt 2001, 09:42

Hallo Steini,es stimmt was Thomas gesagt hat. Die meisten Versicherungen (uns, die Württembergische eingeschlossen) richten den Beitrag nach kW-Stärke bzw. in der Kasko nach dem Wert. Voraussetzung das wir ein Fahrzeug mit Baujahr 1977 versichern ist, daß es sich in einem guten Zustand befindet.Die Haftpflichtprämie beläuft sich im Moment auf 537,40 DM.GrußMarkus

Antworten