Versicherung BMW 316 (E21)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 27. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallöchen,ich würde mein schätzchen gerne demnächst anmelden, brauch aber ne deckungskart von der versicherung. nun meine frage: hat jemand erfahrung mit günstigen versicherungen (nur haftpflich), vielleicht sogar speziell für youngtimer (Bj 1980)! das auto würde über meinen vater als erstauto bei SF4 eingestuft werden und als erstauto versichert werdn.hoffe auf schnelle hilfe!!!kristof
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Kristof,viele Versicherungen bieten sog. Youngtimer-Tarife an, wo der Wagen mind. 20 Jahre alt sein muss.Frag doch mal bei der Wuerttembergischen, die hier auch das Forum betreut.Ich selbst bin bei der Zuerich-Agrippina, da ist das auch kein Problem.Generell muss gewaehrleistet sein, dass ein "normal" versicherter Alltagswagen zur Verfuegung steht. Der muss nicht auf Dich selbst zugelassen sein, aber auf ein Haushaltsmitglied. Firmenwagen mit erlaubter privater Nutzung ist eine andere Moeglichkeit.Gruesse
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Kristof,gernerell besteht die Möglichkeit ein 20 Jahre altes Fahrzeug als Oldtimer zu versichern.Folgende Vorraussetzungen müssen allerdings dabei erfüllt werden:- Das Fahrzeug muß in einem optisch guten Zustand sein- Das Fahrzeug muß sich im Originalzustand befinden- Für das Fahrzeug ist eine Unterstellmöglichkeit vorhanden- Sie besitzen für die tägl. Nutzung einen Alltags-PKW- Die max. Kilometerlaufleistung beträgt 5.000 km/JahrDa Du das Fahrzeug als Erstwagen über Deinen vater zulassen willst, sehe ich relativ geringe Chancen auf den Oldtimertarif.Gruß Markus
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich fuerchte, ich hatte den Sachverhalt nicht richtig erfasst (man sollte sich doch die Zeit zum genauen Durchlesen nehmen...)Wenn der Wagen als Erstwagen versichert werden soll, schliesse ich daraus, dass weder Du, noch Dein Vater, noch ein anderes Haushaltsmitglied einen Erstwagen hat (reine Fussgaengerfamilie?). Wenn dem tatsaechlich so ist, kannst Du einen Youngtimertarif praktisch vergessen. Soweit ich mich erinnere, bietet Brooklands als einziger Anbieter die Moeglichkeit, einen Alltagsoldie als Erstwagen zu versichern. Allerdings waren da, gleube ich, die Anforderungen an das Fahrzeug einigermassen restriktiv, was ja auch logisch erscheint, weil sonst haette diese Gesellschaft in Kuerze all die schlechten Risiken (abgenudelte 20jaehrige Gurken in Letztverbraucherhand) bei geringen Praemieneinnahmen. Das kann nicht aufgehen.In diesem Fall empfehle ich, den ADAC unter Angabe aller Fahrzeug- und Versicherungsnehmer-Details um die Nennung einer preisguenstigen Gesellschaft zu bitten.Gruesse
-
- Registriert:Di 27. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi, also als erstes sind wir keine fußgängerfamile, aber das, was meine eltern alles fahren (BMW E28, und zwei BMW motorräder), ist alles über meine mutter versichert (beamtin und noch nie nen unfall) und mein vater fährt nen dienstwagen. also ist im moment kein auto über ihn versicher und so könnte er meinen mit 75% oder so versichern. mal schauen, aber danke nochmal für die hinweise.@ Markus: leider erfüllt mein auto kein einziges kriterium, was du angegeben hast, außer vielleicht daß er noch recht gut in schuß ist. naja, ich werd wohl oder übel mal rumtelefonieren müssen!!gruß kristof
-
Hallo Kristof,sprich mal mit der Zuerich Agrippina.Die hatten fuer meinen 350SLC weder einen Stellplatz noch eine km-Begrenzung gefordert.Wenn du den E28 Deiner Mutter benutzen kannst, hast du ja ein Alltagsauto zur Verfuegung.Wenn Du jedoch den E28 nur theoretisch nutzen kannst, in Tat und Wahrheit aber taeglich mit dem E21 fahren willst, ist das nicht im Sinne der Oldtimer-Versicherung!Sofern man im Schadensfall auf solch einen Sachverhalt stossen sollte, kannst du dich auf Regress einrichten.Gruesse
-
servus zusammen,ich will den E28 ja auch gar net benutzen, weder thoretisch noch praktisch (obwohl sich der schszylinder sich klasse anhört). ich bin halt einfach nur auf der suche nach ner günstigen versicherung. ich bin unter 25 und fahre mehr als 5000km und so weiter. von daher ist mir klar, daß das mit dem oldietarif wegfällt. aber vielleicht gibt es ja auch versicherungen, die so autos trotzdem günstiger versichern. deshalb frag ich. aber trotzdem danke für die antworten!!kristof
-
Hallo Kristof,seit der Liberalisierung im KH-Bereich gibt es d i e guenstigste Versicherung nicht mehr. Es haengt jedes Mal von allerlei Einzelfaktoren ab, z.B. der Region, dem Fahrzeugtyp, dem Versicherungsnehmer, evtl. sonderrabatte/aufschlaege usw. Daher mein Rat: geh' mit den Fahrzeugpapieren und den Daten desjenigen, auf den der Wagen zugelassen werden soll (Alter, Dauer des Fuehrerscheinbesitzes, andere KH-Vetraege mit welcher SF-Klasse usw.) zum ADAC. Die werden Ihren Computer fuettern, und er spuckt ein paar fuer genau diese Konstellation guenstige Gesellschaften/Tarife aus.Gruesse