E-Rekord ein Oldie?

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Andreas Sinnhuber
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
E-Rekord ein Oldie?

Beitrag von Andreas Sinnhuber » Mi 8. Aug 2001, 11:42

Hallo,habe einen perfekten Ersthand-Rekord Bj. 79 aufgestöbert, den ich mit normaler Zulassung anmelden möchte.Alltagsfahrzeug vorhanden.Die Versicherer hier im Forum listen erst ab Bj 76.Frage: Gibt es für einen 79er im Zustand 1-2 eine Oldtimer-Versicherung?Der Steuer-Hammer (2L ohne Kat)schlägt mit ca. 1000.-/j. zu. Wie teuer ist die Versicherung?Danke für die TippsAndreas

Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

E-Rekord ein Oldie?

Beitrag von Nobbi » Mi 8. Aug 2001, 11:52

Hallo Andreas,Anfang des Jahres war in einer Oldtimer-Markt-Ausgabe ein grosser Versicherungs-Vergleich. Da stand auch dabei, welche Baujahre wie eingestuft werden. Soweit ich mich entsinne, gab's auch einige Gesellschaften, wo die Grenze bei 20 Jahren lag. Zuerich-Agrippina muesste eine davon sein (hatte meinen C107 Bj. 77 dort versichert)Gruesse

Sierra

E-Rekord ein Oldie?

Beitrag von Sierra » Mi 8. Aug 2001, 18:31

Soweit ich mich erinnere, war es das März-Heft. Michael

Guido944

E-Rekord ein Oldie?

Beitrag von Guido944 » So 19. Aug 2001, 17:27

Bei der von Nobbi genannten Versicherung habe ich meinen 79er Porsche 924 versichert. Du mußt nur ein Classic Data Kurzgutachten vorlegen.Tschoe, Guido

derConsul

E-Rekord ein Oldie?

Beitrag von derConsul » Mo 1. Okt 2001, 11:14

Hallo Andreas,ohne Schleichwerbung machen zu wollen: Versuchs doch mal bei der Gothaer. Die haben was Oldies angeht sehr differenzierte Angebote, los gehts schon bei zwanzig Jahren. Gezahlt wird nach PS. Ein großer Vorteil: Das Fahrzeug darf nicht als Alltagswagen genutzt werden, es wird aber KEINE Kilometer- oder sonstige Nutzungsbeschränkung auferlegt, und ausserdem enthält die Versicherung ein "Gratis-Wertgutachten", wo genau festgelgt wird, was Du im Falle eines Falles für den Wagen zurückbekommst. Der Gutachter war in meinem Fall extrem großzügig, der Entschädigungsgegenwert liegt WEIT über den Classic-Data Richtlinien, was ja nur von Vorteil sein kann. Ich zahle für meinen 1,7 Liter Ford Consul (75 PS, 1974) knapp 500 Mark im Jahr inklusive Teilkasko - hätte ich den Wagen "normal" bei der Gothaer versichert, müßte ich das im Vierteljahr (!!)zahlen !! Bei Interesse kann ich gerne detailierter informieren...

Meissner

E-Rekord ein Oldie?

Beitrag von Meissner » Di 2. Okt 2001, 08:46

Hallo,@derConsul: ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Was ist denn ein Entschädigungsgegenwert ??? Mir sind nur die Begriffe Marktwert (im Kaskoschadenfall) und Wiederbeschaffungswert (Haftpflichtschaden) bekannt.Frank

derConsul

E-Rekord ein Oldie?

Beitrag von derConsul » Do 4. Okt 2001, 08:44

@Meissner:Entschuldige die ungenaue Ausdrucksweise, ich meine natürlich den Wiederbeschaffungswert - das Wort "Entschädigungsgegenwert" habe ich mir im Eifer des Gefechts ausgedacht :-)Dennis

Antworten