Typschlüssel
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 27. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HI ZusammenHab da mal ne frage: woher bekomm ich typschlüssel (TSN) und schlüssel des herstellers des autos (HSN) her, wenn ich keinen fahrzeugschein besitze (um z.b. vorab mal abzuklären ob ich mir das auto überhaupt leisten kann)würde mich über eine oder mehrere antworten freuenkristof
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Typschlüssel
Also am einfachsten ist es Du fragst den jetzigen Besitzer bzw den Händler. Die Schlüsselnummern stehen auch im Brief.(der Fz-Schein ist nicht anderes als eine "Kopie" des Briefes) Ohne die Nummern wird´s schwieriger. Die Versicherer haben zwar ein Verzeichnis wo die meisten Modelle drinstehen (ältere Autos werden aber irgendwann nicht mehr aufgeführt, da zu selten) Und bei neueren ist es auch nicht einfach, da meistens nur die Typbezeichnung und die PS/KW angegeben sind.z.B. ein 40KW Golf ist über die Jahre in mehreren Modellgenerationen und etlichen verschieden Ausführungen gebaut worden, so dass dann auch nicht garantiert ist, das Du den richtigen erwischst.