Welche Versicherung + evtl. Steuerersparnis - HELP Wanted

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
headhunter_no.1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von headhunter_no.1 » Mi 30. Mai 2001, 21:45

Hallo Schrauber & Co.,besitze einen 78er Mustang in Top-Zustand mit einem 5,0l Motor.Meine Fragen sind:- Wie komme ich in den Genuß einer günstigen Kfz-Steuerpauschale anstatt der bisherigen 5000 ccm x xy DM?- Welche Versicherung würde dieses Fahrzeug versichern?- Kann ich mein bisheriges "normales" schwarzes Kennzeichen behalten- würde das Fahrzeug gerne dann das ganze Jahr angemeldet lassen oder muß ich einen Zeitraum angeben um die Bedingungen zu erfüllen.Noch ein paar Facts:- Bin 35, Führerschein seit 18tem und bisher unfallfrei- Zweit-/Drittwagen als Alltagsfahrzeug vorhanden- Fahrer ausser mir Ehegattin- Garage vorhanden- Fahrleistung im Jahr max. 2.000 - 4.000 km Über Eure Antworten freue ich mich jetzt schon und danke an dieser Stelle schon mal für die Mühe.Christoph

Ulrich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ulrich » Mi 30. Mai 2001, 22:16

Nun, steuertechnisch bleibt als einzige Variante aufgrund des Alters (23 Jahre - ich meine das Auto) die einzige Sparmöglichkeit das rote 07-Kennzeichen, damit würdest du jährlich 375,- DM Steuern bezahlen.Sparen wirst Du damit aber nicht nur an Steuern, sondern auch an Einsatzmöglichkeiten: Fahrzeuge mit 07-Kennzeichen dürfen nur zu Erhaltungsfahrten, Werkstattfahrten und für Fahrten von und zu Oldtimerveranstaltungen (und während der Veranstaltungen selbst natürlich) gefahren werden.Also freitags ins Kino und samstags in den Zappelschuppen mit dem Pony iss nich. Falls Dir das egal ist und Du ohnehin nur Treffen ansteuern willst, ist das für Dich natürlich ideal - zumal Du noch weitere Fahrzeuge mit diesem Kennzeichen bewegen könntest.Das H-Kennzeichen gibts erst 30 Jahre nach EZ, in Deinem Fall also wohl ab 2008.Für weitere Fragen kannst Du auch die Suchfunktion (oben auf dieser Seite) des Forums bemühen, gib einfach "Kennzeichen" ins Suchfeld ein, wähle "alle Foren" und du wirst mit vielen Treffern belohnt.Versicherungstechnisch sieht es da schon günstiger aus, von der Startseite http://www.oldtimerinfo.de aus kannst Du Versicherungen wählen, dann bekommst Du einige Versicherungen genannt (Überraschung! )Weitere Möglichkeit ist, diesem Link hier zu folgen, es handelt sich um einen Aufruf der Suchmaschine Google nach dem Schlagwort "Oldtimerversicherung" auf deutschen Seiten (soll ja 'ne deutsche Versicherung sein, oder?!?), dort findest Du noch einige Versicherungen und auch einige Seiten mit Berichten und Versicherungsvergleichen.Mann, ich schreibe einfach zuviel, hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr zugetextet.Schöne Grüße,Ulrich

Antworten