Klassiker???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 13. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Homburg,Es gibt auch einige Versicherungen (frag mich jetzt aber nicht genau welche!!), denen die Originalität relativ egal ist. Ihnen geht es in erster Linie um das Alter des Fahrzeugs, die geringe Jahreslaufleistung und vielleicht noch um einen guten Gesamtzustand.Frag am besten mal die bekanntesten Versicherungen an und schildere Dein Anliegen. In der aktuellen "Markt" ist glaube ich auch ein Artikel über Versicherungen.Falls doch der Weg über den Nachweis des zeitgenössischen Tunings nötig ist, mußt Du nachweisen können, das sich die Umbau-Teile in ihrer technischen/optischen Ausführung nicht wesentlich von zeitgenössischen, alten Teilen unterscheiden, b.z.w. es sich vielleicht sogar um solche handelt.Meiner Erfahrung nach ist das aber -zumindest gegenüber Versicherungen- nicht nötig.GrußAndi
-
- Registriert:Di 27. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klassiker???
Hilfe!!!Ich habe einen 20 Jahre alten POLO Typ 86.Er ist leider als Wettbewerbsfahrzeug umgebaut worden.Nun mein Problem:ich erfülle alle Vorraussetzungen für einen "Klassiker-Versicherung" (max. 5000KM/Jahr, abschließb. Garage, und vorhandenes Alltagsauto).Da es ein "Umbau" ist, weiss ich nicht ob ich Ihn als Klassiker versichert bekomme. Meines Wissens nach gab es aber schon in diesem Baujahr Fahrzeuge solcher Umbauversionen. Ist dieses jetzt zeitgemässes Zubehör, bekomme ich Ihn doch so versichert??? Bitte helft mir, weiss nicht wo ich das sonst herausbekomme!!! ===!!! NACHTRAG: HABE EIN CLASSIC-DATA GUTACHTEN MIT DER ZUSTANDSNOTE 2 BEKOMMEN. HILFT MIR DAS WOHL? 14.03.2001 Homburg !!!===[Diese Nachricht wurde von HOMBURG am 14. März 2001 editiert.]
Klassiker???
Hallo, du sprichst vom Umbau, wie ist das Fahrzeug umgebaut worden? Gibt es einen Wagenpass? Wie umfangreich sind die Umbauten ? Die meisten Versicherungen sehen das nicht so gerne. Wie sagt man ?, sowie die Autos aussehen so werden sie auch gefahren ?!( es muß ja nicht immer stimmen)Wie willst du deinen Polo versichern?Tschüß Christoph
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klassiker???
Nichts gegen ein Spaß-Auto, aber ein 81er Polo im Renntrim ist m.E. mit Sicherheit noch lange kein Klassiker. Also Kat einbauen oder in den sauren (Steuer/Versicherungs)-Apfel beißt. Ein Saisonkennzeichen ist vielleicht die Lösung des Problems.