Versicherung im Ausland
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 3. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Abend Oldtimer-Forum,ich habe ein Problem und wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen können.Ich habe meinen Wohnsitz nach Spanien verlegt und habe bereits spanische Residenz. Meinen Oldtimer, einen Aston Martin DBS Bj. 1970, der noch Überführungsnummerschilder aus Deutschland hat, möchte ich in Spanien versichern. Bis jetzt habe ich jedoch keinen Versicherer gefunden, der gewillt wäre einen Oldtimer zu versichern.Ist es denn nicht möglich, als EU-Bürger, mein Fahrzeug in Spanien über einen deutschen Anbieter zu versichern oder kennt jemand sogar einen spanischen Versicherer?Ich kann einfach nicht akzeptieren, dass ich meinen AM in Spanien nicht fahren kann.Vielleicht wissen Sie Rat und/oder können mir mit einer Versicherungsgesellschaft weiterhelfen?Ich möchte mich vorab bei Ihnen für Ihre Nachricht bedanken.Mit freundlichen Grüssen.Rogerdbs1970@wanadoo.es
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Versicherung im Ausland
Guten Tag,Sie schreiben, dass das Fahrzeug noch deutsche Überführungskennzeichen hat. Sicherlich sind damit die Kurzzeitkennzeichen für 5 Tage gemeint. Falls nicht, bitte ich um Berichtigung.Soll das Fahrzeug denn weiterhin eine deutsche Zulassung bekommen oder wird der DBS in Spanien angemeldet werden?Im ersten Fall dürfte es keine Schwierigkeiten geben, das Auto bei einer deutschen Versicherungsgesellschaft in Obhut zu geben.Wenn das Auto allerdings eine spanische Zulassung erhalten soll, schlage ich vor, einfach mal mit einer der renommierten Agenturen zu sprechen. Ich habe schon Autos in USA und Bolivien bewegt, mit deutscher Versicherung, allerdings auch mit deutschen Nummernschildern.Vielleicht nehmen Sie mal Kontakt mit meinem Makler auf, der in Deutschland bekannten Agentur www.oldiecarcover.de Jedenfalls haben die mir damals helfen können.Allerdings sollte es auch spanische "Exotenversicherungen" geben.Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.Beste Grüße
Versicherung im Ausland
in der spanischen Oldtimer Zeitschrift "Motor Classico" finden sich auch immer Angebote von spanischen Oldtimer Versicherungen.Kann nächste Woche gern mal die Adressen aus der April-Ausgabe heraussuchen (bin derzeit en route 'gen Mille Miglia...). Bei Bedarf bitte E-Mail an mich.ventilomanchmal auch mit spanischen Oldtimern unterwegs...
-
- Registriert:Mo 3. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Versicherung im Ausland
Besten Dank für das prompte Feedback!Das Auto wird auf span. Zulassung registriert, d.h. es wird sehr schwierig sein einen deutschen Versicherer zu finden.ventilo: wäre toll, wenn Sie mir einige Adressen senden könnten (dbs1970@wanadoo.es).Nochmals vielen Dank!
Versicherung im Ausland
hier die zwei spanischen Oldtimer Versicherer, die in der "Motor Clasico" inserieren:Sergio Romagosa S.L. Tel.: 91-665.80.20(hat Vertretungen in allen großen Ferienorten am Mittelmeer und denGroßstädten)Zalba-Caldu S.A.: http://www.zalba-caldu.com [Diese Nachricht wurde von ventilo am 10. Mai 2004 editiert.]