KFZ-Totalschaden....was steht einem zu ?

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mossi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mossi » Mo 24. Mai 2004, 14:29

Inspektionen und ähnliches zählen zur sogenannten "Werterhaltung" und nicht zur "Wertsteigerung".Daher wird es nicht im Restwert berücksichtigt, weil dieser eben vom normalen Wert ausgeht:Ergo: die großen Unfälle bitte vor die großen Inspektion legen und einhalten...... *istironischgemeint*[Diese Nachricht wurde von Mossi am 24. Mai 2004 editiert.]

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KW » Di 25. Mai 2004, 21:55

wenn ich NEUE KUPPLUNG und NEUES GETRIEBE in ein 14 Jahre altes Auto stecke, ist das wohl eher eine Wertsteigerung...Wenn die große Inspektion zur werterhaltung gehört, möge man mir bitte Fahrzeuge vorstellen, die zu dem Wiederbeschaffungswert diese Inspektion schon gemacht haben. Das ist vor allem ne Sache des Anwaltes und des Richters.mfg, Mark

Antworten