Motorrad - Auto

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frankie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorrad - Auto

Beitrag von Frankie » Fr 12. Mär 2004, 21:28

Hallo zusammenIch habe durch einige Jahre Motorradfahren mir den SF-Rabatt Klasse 8 (Beitrag 35%) 'erfahren'.Ende letzten Jahres habe ich das Moped verkauft und erstmal keine Lust mehr aufs Mopedfahren.Jetzt die Frage: Kann man einen Motorrad-Versicherungsvertrag umschreiben lassen zu einem Auto-Versicherungsvertrag, und die Prozente behalten? Das wäre natürlich klasse, wenn ich einen Zweitwagen mit 35% Beitragssatz fahren könnte. Denn normal beginnt man bei Anmeldung eines Zweitwagens ja mit 85%.Gruß Frank

Versi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Motorrad - Auto

Beitrag von Versi » Mo 15. Mär 2004, 08:22

Hallo Frankie,ja das geht ohne Probleme. Allerdings werden nicht die 35% übertragen sondern nur die 8 Jahre. Das bedeutet wegen anderer Einteilungen bei PKW / Krädern dann für das Auto 50% (oder so ungefähr, ist nicht bei allen Versicherungen gleich)Gruss Dirk

der Braun

Motorrad - Auto

Beitrag von der Braun » Mo 15. Mär 2004, 20:49

Versi hat Recht:SF8 entsprechen 50% Rabatt bei Haftpflicht und 45% Rabatt bei Vollkasko, also 55%-Beitrag.Freundliche GrüßeMartin

Antworten