Gibt es für 07er Kennzeiche eine grüne Versicherungskarte für das Ausland?

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

fliermann
Beiträge: 1373
Registriert: Di 25. Dez 2001, 01:00

Gibt es für 07er Kennzeiche eine grüne Versicherungskarte für das Ausland?

Beitrag von fliermann » Mo 23. Jun 2003, 00:02

Hallo Peter,so ein Zufall!! Also Du fährst mit Deiner 07-er Nummer?! Ich werde es auch riskieren. Wenn wir Pech haben müssen wir an der slowenischen Grenze umkehren, aber soweit wird es hoffentlich nicht kommen. Ich komme auch freitags direkt zum Startpunkt (von Augsburg über München).Gruß (aus dem senfgelben MGB)FRANK

Sting
Beiträge: 98
Registriert: Di 15. Apr 2003, 00:00

Gibt es für 07er Kennzeiche eine grüne Versicherungskarte für das Ausland?

Beitrag von Sting » Mo 23. Jun 2003, 23:08

Hallo fliermann,ich reskiere es einfach mal, und wenn wir umdrehen müssen, können wir ja was zusammen unternehmen, wenn Du willst. Ich gehe das Risiko jetz mal ein, wird schon schiefgehen. Reise auch erst am Freitag Früh an, komme über die A9 aus Richtung Nürnberg.Bis baldSting(Peter)

fliermann
Beiträge: 1373
Registriert: Di 25. Dez 2001, 01:00

Gibt es für 07er Kennzeiche eine grüne Versicherungskarte für das Ausland?

Beitrag von fliermann » Do 26. Jun 2003, 16:55

Hallo Peter,habe heute mit der Rechtsabteilung des ADAC telefoniert: Wenn der Eintrag im Roten Schein nicht handschriftlich, sondern maschinell von der Behörde vorgenommen wurde, gibt es keine Probleme mit der 07. Ja, wollen wir´s hoffen!!!Bis Morgen!!!FRANKP.S.: Grüne Karte habe ich sicherheitshalber auch eingepackt!![Diese Nachricht wurde von fliermann am 26. Juni 2003 editiert.]

fliermann
Beiträge: 1373
Registriert: Di 25. Dez 2001, 01:00

Gibt es für 07er Kennzeiche eine grüne Versicherungskarte für das Ausland?

Beitrag von fliermann » Mo 30. Jun 2003, 00:44

Hallo,zur Info: Peter und ich waren am Wochenende in Slowenien (mit 07-er Nummer) . Der Zöllner wollte aber die Grüne Versicherungskarte sehen.GrußFRANK

Antworten