Suche Vollkasko - VS für Golf Cabrio, Bj. 1985

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
chris17m
Beiträge: 103
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 01:00

Suche Vollkasko - VS für Golf Cabrio, Bj. 1985

Beitrag von chris17m » Mi 28. Mai 2003, 13:57

Hallo zusammen,ich suche für mein Golf Cabrio Bj. 1985 im Zustand 2+ (lt. CD - Kurzbewertung) nicht nur eine Haftpflicht VS, sondern eine zusätzliche Vollkasko. Die Haftpflicht ist kein Thema, aber die Vollkasko. Keiner möchte mein Golf, der max. 8 Wochen pro Jahr gefahren wird, Vollkasko versichern.Mein Haftplicht-Versicherer, die HUK-Coburg, bietet eine Vollkasko für "Altwagen" nicht an. Ich solle doch die Gesellschaft wechseln. Mach ich auch, mit allen Autos und Sachversicherungen.Weiß jemand einen Rat oder hat einen Tipp ?Dank und GrußChris

Zoe
Beiträge: 1399
Registriert: Do 7. Jun 2001, 00:00

Suche Vollkasko - VS für Golf Cabrio, Bj. 1985

Beitrag von Zoe » Do 29. Mai 2003, 19:17

Ich war auch mal bei der HUK gewesen. Nach 15 Jahren wollten sie dann meinen Zweitwagen aus "Kulanz" immerhin schom mit 80% oder so einstufen.Inzwischen bin ich bei der DA-Direkt, würde aber vielleicht auch die Direct Line (ex Allstate) empfehlen. Nachfragen kann ja nicht schaden.Beim Wechsel von der HUK zur neuen Versicherung hat die "neue" mit für meine 1983er Supra auch gleich eine Vollkasko angeboten; ich hab aber dankend abgelehnt.Kann sein daß das bei Cabrios aber anders gehandhabt wird.Viel Glück,Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Antworten