Seite 1 von 1

...mal wieder PC

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 23:56
von Th. Dinter
moin,
ich habe ja in der Vergangenheit schon mehrfach betont, daß ich absoluter PC-Legastheniker bin, daher auf ein Neues: ich habe Windows live mail(Windows 7) und möchte da gern ein Übersetzungsprogramm rein haben, daß ich französische Korrespondenz lesen kann. Möglichst direkt im mail-Programm, ohne etwas exportieren oder irgendwohin kopieren zu müssen.....gibt´s das??
danke schonmal
gruß
thomas

Re: ...mal wieder PC

Verfasst: Mi 8. Jan 2014, 10:20
von Tripower
Vielleicht das hier:

http://www.heise.de/download/windows-li ... 54939.html

Grundsätzlich ist eine direkte Übersetzung in LiveMail nicht vorgesehen.

Gruß
Tripower

Re: ...mal wieder PC

Verfasst: Mi 8. Jan 2014, 19:45
von TRSurfer
Hallo Thomas,

ich benutze für die Wörter, die ich nicht kenne leo.org. Hier der Link für Französisch - Deutsch:
http://dict.leo.org/frde/index_de.html# ... wSingle=on

Ich habe das für Französisch oder Englisch einfach parallel geöffnet. In den Leo Wörterbüchern sind auch die technischen Begriffe ganz gut übersetzt, was nich bei allen Wörterbüchern im Netz oder auch in Papierform der Fall ist. Ausserdem kennt leo alle Konjugationen und Zeiten. Die Programme die automatisch übersetzen, sind bei technischen Texten m.E. nicht zu gebrauchen. Bestenfalls kann man raten was das heissen soll.

Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter

Re: ...mal wieder PC

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 23:20
von Thomas404
Ich habe mal die Anweisung erhalten, für technische Übersetzungen nicht den dict.leo.org zu verwenden,
sondern http://www.dict.cc, weil der dict.cc besser sei.

Ob es stimmt, kann ich momentan nicht beurteilen; ich habe einfach die Anweisung befolgt.

Viele Grüße
Thomas

Re: ...mal wieder PC, und nochmal was

Verfasst: Mi 29. Jan 2014, 19:41
von Th. Dinter
...danke für eure Tips.
Ich habe das alles mal durchprobiert, inclusive Babylon. Aber es ist wirklich direkt in LiveMail nix machbar. Außer wenn man PowerPoint hat.........hab´ich aber nicht.
Alles andere ist mir zu umständlich.
Heute mache ich mir Gedanken darüber, wie ich am besten die Sicherheitskopie mache. Dafür habe ich mir eine neue mobile Festplatte gekauft(die alte war schon etwas sehr alt). Da hatte ich das mit Acronis gemacht. Vielleicht gibt es ja inzwischen was besseres/einfacheres. Natürlich war/ist das Acronis auch nicht das Allerneueste....da muß ich also auch dran!
gruß
thomas