@FrankWo

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fusca
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@FrankWo

Beitrag von Fusca » So 26. Sep 2010, 10:01

Wie sang Reinhard Mey ? " Über den Wolken muss die Welt wohl grenzenlos sein "Dein Archiv ja wohl auch, zu jeder Frage zu alten Autos oder alten Autoteilen hast Du eine Antwort parat, mit Quellenangabe.[/b]RESPEKT !!!GrußUwe

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

@FrankWo

Beitrag von Chrysler-Tommy » So 26. Sep 2010, 10:53

Ja, der Frank und sein Archiv sind schon einmalig, ich hab's noch nie erlebt, dass er ratlos war !GrußTommy

1300VC

@FrankWo

Beitrag von 1300VC » So 26. Sep 2010, 11:16

... das Archiv an sich ist schon faszinierend, aber ich frage mich stets (bewundernd), wie er gezielt und punktgenau an den richtigen Stellen seines Archivs sucht. Sprich: Das Ordnungssystem interessiert mich....es nützt nix, wenn man Tonnen an Material hat, wenn man nicht weiß, wo das gewünschte zu finden ist...gilt ja genauso für ein gut sortiertes Teilelager.Chris.

FrankWo

@FrankWo

Beitrag von FrankWo » So 26. Sep 2010, 14:58

Hallo an Alle,im Wesentlichen ernähe ich mich/uns aus Büchern (~1.200), Katalogen ~300)und eigens angelegten Ordnern (200> ). Letztere beinhalten den Kfz-Bereich aus seit 1977 jährlich ~5.000 ausgeschlachteten Nicht-Kfz-Illustrierten und -Zeitungen ab Druckjahr ~1925. Wie bekannt, beschränke ich mich auf Kfz-(P- & LKW-)Zeitgeschichte, reine Technik- und Sport-Themen werden ignoriert.Nach etlichen Erfahrungs-Jahrzehnten kann ich über meine papiergestützten Datenträger ähnlich zweckdienlich verfügen, wie Andere über ihre Fahrzeuge, bzw deren Pflege/Wartung/Werkzeuge.Auch melde ich mich ledeglich zu Wort, wenn ich der Zuverlässigkeit meiner Quellen zu 80>% sicher bin, bzw eine Vorausantwort mir noch ergänzungswürdig erscheint. Ensprechent komme ich in den 10 Jahren seit meiner Anmeldung in 2001 auf 600> Einmeldungen, Viele schaffen hier jährlich mehr, mein Wissen gibt dies nicht her ...,... stattdessen versuche ich meine noch ungelesenen 80.000> Alt-Zeitschriften (Außenlager) in besagte Ordner zu sortieren ..., ... der monatliche Neuzugang von <350 Heften (& <10> Büchern) verzögert dieses Bestreben ...,... auch wenn kurze Antworten in <3 Minuten lesbar eingemeldet sind, dauert es bei mir oft <30> Minuten, bis ich alle Daten widerspruchsfrei einschreiben kann ..., ... da ich mich zu <75% mehr auf meine (Original-)Papiere, denn auf INet-Quellen verlasse ...,... mit informativen Grüssen von FrankWo .Beitrag geändert:26.09.10 14:56:12

StevieP2

@FrankWo

Beitrag von StevieP2 » So 26. Sep 2010, 16:03

Zitat:Original erstellt von FrankWo am/um 26.09.10 14:58:40 Entsprechent komme ich in den 10 Jahren seit meiner Anmeldung in 2001 auf 600> Einmeldungen, Viele schaffen hier jährlich mehr, mein Wissen gibt dies nicht her ...,[/i]Frank,das Wissen vieler anderer hier gibt auch nicht mehr her- Du bist halt konsequent genug, nur dann etwas zu schreiben, wenn es auch sachdienlich ist. Das sollte für ein gesundes Forum ein Beispiel für alle sein.Steffen (auch immer mit Respekt vor Deinem Archiv)

piksieben

@FrankWo

Beitrag von piksieben » Mo 27. Sep 2010, 13:46

Sang Reinhard Mey nicht vielmehr: "Über den Wolken muss die FREIHEIT wohl grenzenlos sein"? **Klugscheissermoduss off**

Antworten