Zwei Gedanken

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Knochentreter
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 00:00

Zwei Gedanken

Beitrag von Knochentreter » Do 23. Sep 2010, 12:35

Es ist nun erneut geschehen, dass ein inhaltlich wertvoller Thread wegen Streitereien auf Kindergartenniveau zerstört und geschlossen wurde.Wer schon länger in diesem Forum unterwegs ist weiss, dass hier früher gehaltvoll und amüsant diskutiert und debattiert wurde. Wer die aktuellen Entwicklungen beobachtet merkt schnell, dass dieses einst quicklebendige Forum aktuell Gefahr läuft ins Sterben zu geraten - überhaupt dann, wenn jeder etwas längere Thread nach kurzer Zeit mit Provokation und Beleidigungen kontaminiert und in Folge gesperrt oder gelöscht wird. Daher - bevor es zu spät ist und weil es sonst offensichtlich niemand für wert findet - zwei Gedankenanstösse:An die ModeratorenMit dem Schließen von Threads oder dem Löschen von Beiträgen unterstützt ihr das Abserbeln Eures eigenen Forums. Je härter die Linie gefahren wird, desto mehr sinkt die Motivation, hier was beizutragen. Dass dies Fakt ist, erkennt ihr daran, wie selten hier noch Threads eröffnet werden, wie kurzlebig die Diskussionen geworden sind und wie kurz und knapp die Inhalte gepostet werden. Verdammt schade für ein Forum, dass einst zu den ersten Anlaufstellen in der deutschsprachigen Oldtimerei gehörte. Bevor jetzt aber eine Henne-und-Ei-Argumentation losgeht, geht der zweite Gedankenanstoss...An die UserForentrolle, Stänkerer und Provokateure gibt es seit es Foren gibt und sie kommen querbeet durch alle Themen vor. Die alte Erfolgsregel lautet: don't feed the Troll. Stänkerer wollen, dass man sich mit ihnen anlegt, sie lieben den Streit. Ignoriert man sie, wird ihnen langweilig und sie suchen sich schon mittelfristig andere Futternäpfe. Wenn Ihr das nicht endlich lernt und enstsprechend handelt, bleibt den Moderatoren keine andere Wahl, als mit dem Rotstift zu kommen und Ihr tragt zum Zerschuss des Forums bei. Auch hier: mehr als schade.Dass man dies im Jahr 2010 in ein Forum schreiben muss, verursacht zwar Kopfschmerzen - aber einen Versuch ist es allemal wert.Nachdenkliche Grüße,KT

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Zwei Gedanken

Beitrag von piksieben » Do 23. Sep 2010, 12:50

Wie recht du hast! Die User/Moderatoren, für deren "Sein und Werden" ich mich interessiere, kann ich mittlerweile an einer Hand abzählen--der Rest ist verschwunden und/oder lebt im Postfach meines Mailanbieters weiter...Ich mache den Moderatoren keinen Vorwurf--die sind einfach nur beim letzten möglichen Mittel angekommen Ich glaube, wäre ich selbst hier Forenbetreiber, ich hätte das Forum längst komplett stillgelegt...

Eintopf
Beiträge: 1387
Registriert: Di 23. Jan 2001, 01:00

Zwei Gedanken

Beitrag von Eintopf » Do 23. Sep 2010, 13:00

Die imho beste Art, wie ein Moderator Threads sauberhalten kann, ist geistlose Einzelbeiträge einfach in einen für alle einsehbaren(!), geschlossenen "Sandkasten"- Thread zu verschieben.So fühlt sich niemand durch spurlos verschwindende Beiträge hintergangen und man erspart sich Zensurvorwürfe, da die entsorgten Beiträge für sich sprechen.Ich kenne Foren, in denen das exzellent funktioniert.beste Grüße,PeterBeitrag geändert:23.09.10 12:58:39
Beste Grüße,

Peter

____________________
http://www.Oelfinger.com

Eintopf
Beiträge: 1387
Registriert: Di 23. Jan 2001, 01:00

Zwei Gedanken

Beitrag von Eintopf » Do 23. Sep 2010, 13:00

Ups, versehentlich zitiert statt editiert.Beitrag geändert:23.09.10 12:57:43
Beste Grüße,

Peter

____________________
http://www.Oelfinger.com

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Zwei Gedanken

Beitrag von oldsbastel » Do 23. Sep 2010, 13:14

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 23.09.10 13:00:50ja mein lieber Knochentreter da muß ich Dir in allen Punkten Recht geben. Sicherlich hast Du auch schon bemerkt das ich trotz aller Provokationen immer nett und freundlich bleibe ...Deswegen erhält hier so ziemlich jeder beleidigende PNs oder auch Anrufe mit Androhung von Schlägen.Das Problem bist du und niemand sonst!

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Zwei Gedanken

Beitrag von piksieben » Do 23. Sep 2010, 13:23

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 23.09.10 13:00:50...Auch mir stinkt es gewaltig das ständig Threads geschlossen werden müssen nur weil immer die gleichen in irgendwelchen Beiträgen "Haare in der Suppe" suchen müssen um Streit zu legen....Du weisst, dass ich dir gegenüber weder voreingenommen noch streitsüchtig bin: Dass ausgerechnet du hier mit dem Finger auf andere zeigst, ist nicht ganz in Ordnung! Du lässt keine Gelegenheit aus, auf eine (vermeintliche) Provokation zu reagieren. Schon mal drüber nachgedacht? Nicht nur der, der zuerst schlägt, schlägt zu unrecht! Freundlich oder nicht....und während ich noch schrieb, der nächste Beweis @oldsbastel: Zum Wohle Aller--klärt bitte eure persönlichen Streitigkeiten auf persönlicher Ebene und nicht öffentlich hier im Forum!Beitrag geändert:23.09.10 13:25:01

Knochentreter
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 00:00

Zwei Gedanken

Beitrag von Knochentreter » Do 23. Sep 2010, 13:29

Zu Beitrag 4,6 und 7 und die Verfasser, hier nochmals zum Lesen:An die UserForentrolle, Stänkerer und Provokateure gibt es seit es Foren gibt und sie kommen querbeet durch alle Themen vor. Die alte Erfolgsregel lautet: don't feed the Troll. Stänkerer wollen, dass man sich mit ihnen anlegt, sie lieben den Streit. Ignoriert man sie, wird ihnen langweilig und sie suchen sich schon mittelfristig andere Futternäpfe. Wenn Ihr das nicht endlich lernt und enstsprechend handelt, bleibt den Moderatoren keine andere Wahl, als mit dem Rotstift zu kommen und Ihr tragt zum Zerschuss des Forums bei. Auch hier: mehr als schade.Gruss,KT

griesbreifan
Beiträge: 218
Registriert: So 29. Mär 2009, 14:31

Zwei Gedanken

Beitrag von griesbreifan » Do 23. Sep 2010, 13:35

Meine grundgesetzlich geschütze Meinung :Da kann man Oldsbastel nur Recht geben !Mir geht diese ständige Angeberei, diese Großkotzigkeit und Besserwisserei,dieses sich "Überall einmischen" müssen ungeheuer auf den Nerv.Ich empfinde diese Gier nach Aufmerksamkeit schlicht als krankhaft.Auch mir wurden schon diese PMs zuteil, die locker rechtlich relevant sind,und ausgerechnet der stellt sich dann hin und will drohen.Es ist schon merkwürdig, dass , obwohl es immer wieder der selbe "Stein" des Anstosses ist, da niemand den Mut findet den endlich rauszuschmeissen,überfällig wäre das allemal.GrüsseG

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Zwei Gedanken

Beitrag von oldsbastel » Do 23. Sep 2010, 13:47

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 23.09.10 13:19:39Oldsbastel es reicht jetzt. Solltest Du weiterhin falsche Anschuldigungen hier öffentlich gegen mich verbreiten werde ich diesbezüglich den Rechtsweg einschreiten und glaube mir das ist kein leeres Versprechen!!!J.B.Du hast immer noch nicht kapiert, was hier in den vergangenen Wochen gelaufen ist.Legst du es wirklich darauf an, die Telefonnummer zurückverfolgen zu lassen? Falls es nicht deine ist, dann entschuldige ich mich auch bei dir. Das ändert aber nichts an den PNs. Wieviele davon sollen wir veröffentlichen? Und wollen wir hier wirklich diskutieren, welche Auskünfte ich aus Schweich erhalten habe?

goggoroller
Beiträge: 209
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 17:04

Zwei Gedanken

Beitrag von goggoroller » Do 23. Sep 2010, 13:52

Es fehlen wirklich viele Leute aus früheren Zeiten... muss hier als goggoroller schreiben da ich immer noch nicht als Goggo wieder voll geführt werde...Was ist eigentlich mit dem Programmierer geworden?? Peter oder?Johnny Burnette ist sowas wie der Jürgen mit der Isetta oder KW oder auch der Rentner ausm Osten.. wie hies er gleich wieder???Oder ist es ein und derselbe?? Zumindest ist Higgens immer und überall vertreten.. gell HiggieBeitrag geändert:23.09.10 13:55:56

Antworten