Nummernschilder-Frage
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Ich kann mich erinnern, dass ich 1995 bei der Anmeldung eines Autos wählen konnte zwischen den alten und den neuen Buchstaben. Nun würde mich interessieren, wann die neuen Schilder zum ersten Mal vergeben wurde, bzw. wie lange es die alten Ziffern noch wahlweise gab. War das bundesweit gleich oder gab es da Unterschiede ?GrußTommy
-
- Registriert:Di 10. Jun 2008, 12:19 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nummernschilder-Frage
Danke !So schnell ist der Fall jetzt gelöst !Ich schnüffel ja dauernd in wikipedia herum, aber da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.Auf dieser Seite (Kfz-Kennzeichen) kann man ja stundenlang rumsurfen (was ich bestimmt auch noch tun werde).Die Lösung der Frage nochmal für alle(Zitat Wikipedia):Die Euro-Kennzeichen wurden das erste Mal 1994 von Berlin und Brandenburg verwendet, noch bevor sie deutschlandweit Verwendung fanden. Seit dem 1. November 2000 sollten von den Zulassungsstellen nur noch die Euro-Kennzeichen ausgegeben werden, was jedoch nicht immer der Fall war.GrußTommyBeitrag geändert:29.06.10 20:31:56
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nummernschilder-Frage
Die 1994er Euroschilder in Berlin und Brandenburg haben auch noch den Bindestrich und das kleine Zulassungssiegel.Ich kann das Buch zur Geschichte der dt. Kfz-Kennzeichen von A. Herzfeld nur empfehlen: http://www.kennzeichengeschichte.de/