Problematik Eternit Dächer, wer kennt sich etwas aus ?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

kai.r
Beiträge: 130
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 23:09

Problematik Eternit Dächer, wer kennt sich etwas aus ?

Beitrag von kai.r » Fr 7. Mai 2010, 10:09

Hallo,die Halle liegt zum Glück außerhalb des Ortes relativ abgelegen, aber noch in Sichtweite der HauptstrasseWohngebäude sind weit und breit keine, lediglich einige Schrebergärten.Der Bauer selber ist schon etwas älter und wohl nicht mehr Herr seiner Sinne, deswegen gebe ich wenig auf sein Geschwätz. Wie ich erfahren habe, sind etliche seiner anderen Häuser bereits versteigert worden. Nachdem ich ihn selber kennenlernen durfte, kann ich mir denken wieso.Der zweite Teil meiner Frage hat sich erledigt, lediglich die Frage nach den Besitzverhältnissen eingestellter Gegenstände und Fahrzeuge ist mir noch nicht ganz klar (ist leider im wikipedia Artikel nicht ganz verständlich erklärt)Wem gehören die im Objekt befindlichen Maschinen und Fahrzeuge zum Zeitpunkt des Zuschlages, wenn keine Ansprüche darauf bei Gericht angemeldet wurden ?GrüßeKai

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Problematik Eternit Dächer, wer kennt sich etwas aus ?

Beitrag von alteschätzchen » Fr 7. Mai 2010, 10:47

In meinem Bekanntenkreis wurde vor kurzem ein Haus ersteigert. Da der alte Besitzer vor der Versteigerung nicht mehr ins Haus durfte, ist er nach Versteigerung bei dem neuen Besitzer angekommen und wollte den Kaminofen haben. Der neue Besitzer hat ihm nur einen Vogel gezeigt.

mcoldie
Beiträge: 393
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00

Problematik Eternit Dächer, wer kennt sich etwas aus ?

Beitrag von mcoldie » Fr 7. Mai 2010, 11:01

Moins,Kaminöfen sind meist fest eingebaut, von daher hinkt der Vergleich. Den Rasenmäher nimmt der Vorbesitzer meist mit, falls man sich mit ihm nicht entsprechend einigt. So jedenfalls meine praktische Erfahrung.Nach deiner Logik dürfte man ja kein Parkhaus mehr benutzen, wenn es zur Zwangsversteigerung steht.Gruß MartinBeitrag geändert:07.05.10 11:01:17

BUMI45
Beiträge: 824
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 01:00

Problematik Eternit Dächer, wer kennt sich etwas aus ?

Beitrag von BUMI45 » Fr 14. Mai 2010, 22:46

Moin, ich war heute mit VK-Bauschutt auf der Deponie. Auch in S.H. hat unter Schwarz -Gelb der Unsinn Blasen getrieben: Wellasbestplatten werden nur noch in Plastik verpackt angenommen. Maximal 4 Platten dürfen in einer Packung sein.Abgerechnet wird nach Gewicht, eine Tonne kostet 85 Euer, das sind etwa 50 Quadratmeter.Gruß, Burgfried

kai.r
Beiträge: 130
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 23:09

Problematik Eternit Dächer, wer kennt sich etwas aus ?

Beitrag von kai.r » Sa 15. Mai 2010, 10:31

Hallo Burgfried,danke für die Antwort und die genauen Zahlen.Alles hinfällig, der verdammte Bauer hat doch noch irgendwie Geld aufgetrieben, die Auktion wurde fünf Tage vor Termin abgesagt.Ich könnt platzen...

BUMI45
Beiträge: 824
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 01:00

Problematik Eternit Dächer, wer kennt sich etwas aus ?

Beitrag von BUMI45 » Sa 15. Mai 2010, 12:14

Moin, sollten Bauern nun schon Zuschüsse zur Abwendung von Insolvenzen erhalten? Nach Athen wäre das folgerichtig. Gruß, Burgfried

Antworten