meine alten Fotokameras - wohin damit?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

ford64
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 30. Nov 2001, 01:00

meine alten Fotokameras - wohin damit?

Beitrag von ford64 » Di 15. Dez 2009, 20:18

Da ich nie wirklich gelernt habe, analog zu fotografieren, war ich rein technisch betrachtet bis zum Aufkommen der Digitalkameras nicht nur ein Photo-Laie, sondern noch ein besonders schlechter dazu. Meine alten japanischen Kameras räume ich daher seit Jahren nur von einer Ecke in die andere, benutze sie nicht und bringe ihnen (außer einer generell ausgeprägten Begeisterung für alte Dinge) auch sonst keine besonders gesteigerten Gefühle entgegen. In meinem gesamten Bekanntenkreis gibt es niemanden, der mit den alten Dingern etwas anfangen kann, oder gar will, und zu eBay kann, will und werde ich sie nicht geben, selbst wenn sie dort zehn Euro einbringen.Daher meine Frage hier im Forum: Würde sich hier jemand besonders freuen, wenn er (oder sie) eine Yashica "minister-D" 35mm rangefinder mit Festobjektiv Yashinon f=45mm/2.8 geschenkt bekäme? Die Kamera ist für ihre 45 Jahre in einem sehr guten Zustand, auch die zweiteilige Echtlederhülle mit Chromfassung (!) ist noch vorhanden und vorzeigbar. Zuletzt benutzt vor etwa 20 Jahren. Hier ein Bild von einer solchen Kamera (nicht mein Exemplar, aber zum Verwechseln ähnlich - ohne die Lederhülle): http://3.bp.blogspot.com/_dO.../s1600-h ... 04.jpgDann wäre da noch eine "Revue V6" Spiegelreflexkamera, gut erhalten, aber mit einigen Bastelspuren. Mit dieser Kamera habe ich vor neun Jahren noch selbst Bilder gemacht, kurz bevor ich mir meine erste Digitalkamera kaufte. Wechselobjektiv f=55mm/ 1.8Wer noch wirklich etwas damit anfangen kann (und will!) und sich darüber wirklich freut, kann sie gerne von mir haben.

uwm121
Beiträge: 1078
Registriert: So 30. Jan 2005, 01:00

meine alten Fotokameras - wohin damit?

Beitrag von uwm121 » Mi 16. Dez 2009, 00:24

An der V& hätte ich Interesse(die andere hab ich schon)Grüße Ulrich

EntenDaniel
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Dez 2009, 22:56

meine alten Fotokameras - wohin damit?

Beitrag von EntenDaniel » Mi 16. Dez 2009, 12:48

HY,dann würd ich gern die andere noch nehmen.MfG DS

torsten130
Beiträge: 280
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:09

meine alten Fotokameras - wohin damit?

Beitrag von torsten130 » Mi 16. Dez 2009, 14:24

zur Erklärung, warum Daniel als absoluter Newbie hier gleich diesen Wunsch äußert: ich kenne ihn lange, sowohl persönlich als auch aus einem anderen Forum und weiss, dass er ein Liebhaber alter Kameras ist. Darum habe ich ihm den Link geschickt...GrüßeTorstenBeitrag geändert:16.12.09 13:21:57

ford64
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 30. Nov 2001, 01:00

meine alten Fotokameras - wohin damit?

Beitrag von ford64 » Mi 16. Dez 2009, 16:15

Gut, dann schickt mir am Besten mal eine email: s (PUNKT) thiels (ÄT) gmx (PUNKT) deNur nicht gleich wieder bei ebay verticken, das wäre nicht der Sinn dahinter gewesen GrußSimon

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

meine alten Fotokameras - wohin damit?

Beitrag von Sierra » Mi 16. Dez 2009, 18:04

Simon, solche Kameras sind doch ideale Dekoobjekte für die Hutablage.

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

meine alten Fotokameras - wohin damit?

Beitrag von 1300VC » Mi 16. Dez 2009, 18:15

... damit man dann erschlagen wird beim Bremsen ??

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

meine alten Fotokameras - wohin damit?

Beitrag von Th. Dinter » Mi 16. Dez 2009, 18:53

....vielleicht hat er ja nur Autos, in denen alles andere als Leica scheiße aussieht??....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

ford64
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 30. Nov 2001, 01:00

meine alten Fotokameras - wohin damit?

Beitrag von ford64 » Do 17. Dez 2009, 01:00

Thomas, ich habe doch ein Bild bei meinem Forumskonto eingestellt, da kannst du die (äußerliche) Qualität eines meiner Autos recht gut abschätzen. Da würden selbst zehn Leicas nichts mehr reißen! @ Michael: Deko... nein, nicht wirklich, insbesondere da ich nie wirklich mit der Benutzung dieser Kameras "grün geworden" bin. Das dekorative Platzieren von Objekten, mit deren Benutzung ich mich kaum auskenne hätte etwas vom Schmücken mit fremden Federn. Meine alte Phoenix-Nähmaschine in meinem Schlafzimmer ist auch dekorativ, allerdings kann ich darauf nähen (als nächstes stehen Federgamaschen für meine Blattfedern auf dem Programm), und wenn sie im Holztisch versenkt ist, ist es immer noch eine praktische Ablage für Telefon, Schlüssel und Brille.

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

meine alten Fotokameras - wohin damit?

Beitrag von alteschätzchen » Do 17. Dez 2009, 08:55

Zitat:Meine alte Phoenix-Nähmaschine in meinem Schlafzimmer ist auch dekorativ, ...., und wenn sie im Holztisch versenkt ist, ist es immer noch eine praktische Ablage für Telefon, Schlüssel und Brille... und den Vibrator deiner Frau

Antworten