Pick-up oder Pritschenwagen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 16. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen!Wie definiert Ihr den Unterschied zwischen einem Pick-up und einem Pritschenwagen?Gruß Frank
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ist "Pick-Up" nicht einfach nur der entsprechende Anglizismus?
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich definiere einen Pritschenwagen als einen LKW mit Ladefläche, aber ohne Bracken (Seitenwände).Ein Pick Up ist das gleiche, aber mit Bracken. In Deutschland wird das dann in den Papieren mit "LKW, offener Kasten" eingetragen.
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[quote]Original erstellt von Frank the Judge am/um 08.11.09 19:57:21Ich definiere einen Pritschenwagen als einen LKW mit Ladefläche, aber ohne Bracken(Seitenwände).Pick up und offener Kasten ist dasselbe.Ohne Bracken wäre das ein"LKW Plattform".Wobei ich nicht sagen kann ob im angloamerikanischen Raum die Plattform nicht auch ein Pickup ist.Grüße
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wikipedia meint das auch.http://de.wikipedia.org/wiki/PickupEin offener Pritschenwagen ohne Seitenwände muß sich aber doch unterscheiden lassen. In USA gibt es die oft. Da werden dann seitlich Bretter drangesteckt und schwupps, heißen sie "stakes". Schweine oder Schafe drauf und ab zum Metzger.Und warum sollte eine Pick Up laut Wortgebrauch nur zum abholen sein? Der Delivery Van bringt ja auch nicht nur unbedingt.Fragen über Fragen..
-
- Registriert:Mi 16. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es geht ja gerade darum Wikipedia zu verbessern...Meiner Meinung nach gibt es diese Versionen:PKW als Pick-Up (VW Caddy I)PKW als Pritsche (Holden Commodore SS Ute)LKW/GLW als Pick-up (Chevy S10)LKW/GLW als Pritsche (VW T5 Pritsche)Mischform z.B. VW T3 Pritsche/DoKaFür mich liegt der Unterschied in den offenen bzw geschlossenen Seitenteilen und festen oder beweglichen Seitenbordwänden.
Zitat:Original erstellt von uwm121 am/um 08.11.09 20:15:29[quote]Original erstellt von Frank the Judge am/um 08.11.09 19:57:21Ich definiere einen Pritschenwagen als einen LKW mit Ladefläche, aber ohne Bracken(Seitenwände).Pick up und offener Kasten ist dasselbe.Ohne Bracken wäre das ein"LKW Plattform".Wobei ich nicht sagen kann ob im angloamerikanischen Raum die Plattform nicht auch ein Pickup ist.GrüßeEine Plattform wäre un den USA eher ein "flatbed"
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von dr.swigg am/um 09.11.09 10:26:06Meiner Meinung nach gibt es diese Versionen:PKW als Pick-Up (VW Caddy I)PKW als Pritsche (Holden Commodore SS Ute)LKW/GLW als Pick-up (Chevy S10)LKW/GLW als Pritsche (VW T5 Pritsche)Mischform z.B. VW T3 Pritsche/DoKaIst dann ein klassischer Chevy ElCamino und Ford Ranchero etwas anderes als ein Chevy Apache oder ein Ford F100 ? Jetzt bin ich verwirrt...Steffen
Der amerik. Begriff "truck" im Gegensatz zu "passenger car" oder "MPV" hat Zulassungstechnische Gründe und kann nicht direkt mit dem deutschen Nutzfahrzeug verglichen werden.So ist in USA ein Geländewagen praktisch immer ein "truck".Ein Fahrzeug ohne echten Rahmen oder Allradantrieb dagegen oft nicht..
-
- Registriert:Do 8. Okt 2009, 10:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 09.11.09 13:16:39Ist dann ein klassischer Chevy ElCamino und Ford Ranchero etwas anderes als ein Chevy Apache oder ein Ford F100 ? Jetzt bin ich verwirrt...SteffenAbsolutBei camino und Rancho ist die Karosserie "in einem Stück"Bei den PU /Pritschenwagen sind die Karosserieteile "Führerhaus" (was für eine Wortschöpfung) und "Ladefläche" getrennt voneinander auf einem Chassis (wiederrum eigenständige Baugruppe) montiert.Ob "Pritsche" oder "offener Kasten" unterscheidet sich an der Ausgestaltung von dem letzteren Aufbauteil.Beitrag geändert:09.11.09 13:44:52