Mercedes: FÜNF Sterne-Service !!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich hatte gestern um 16:00 einen Dichtring für die Servopumpe vom W108 bestellt. Nicht am Lager. (bei anderen Fabrikaten evtl. gar nicht mehr erhältlich). HEUTE um 12:30 bereits Anruf: Teil ist da. Und keine Versandkosten wie bei ebay etc. Anerkennenden Gruß. Rolf
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nee, diesen Service hat DB schon immer gehabt. Du bekamst noch vor nicht allzu langer Zeit sogar noch Blechteile für Typ 136. Zwar nicht sofort, aber es wurde noch nach gepresst.Wokri
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....na, nun kommt mal wieder runter.....Ich kann Euch aus dem Stehgreif mindestens 10 Fabrikate sagen, wo das mit 30 und mehr Jahre alten Teilen genauso ist.Mit dem Transport(Portokosten) ist das auch normal, wenn das zeitlich mit der täglichen(2x) Lagerlieferung machbar ist. Es kommen auch nicht unbedingt alle Teile aus S, für viele Sachen gibt es regionale Zwischenläger.Und wenn wir schon beim Thema sind: ich habe vom Herrn DB mal ein Teil aus S benötigt. Das hat dann 62,- gekostet, dann kam da kein Porto drauf, aber Lagergebühren von über 90,-....... nur mal so. Das habe ich sonst noch nirgends erlebt!!!Soviel zu DBs sozialer Ader!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 06.11.09 19:21:08....na, nun kommt mal wieder runter.....Ich kann Euch aus dem Stehgreif mindestens 10 Fabrikate sagen, wo das mit 30 und mehr Jahre alten Teilen genauso ist.[...]Na dann mal los - mir fällt da höchstens noch die andere Stuttgarter Marke ein. Volvo und BMW sind auf einem guten Weg dahin.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...genau die z.B., wobei BMW in manchen Dingen besser ist als DB, dazu VW, LandRover, RollsRoyce, Fiat, Alfa, praktisch alle Engländer(wobei hier die Teileversorger diejenigen sind; aber wo gibt es schon die Situation, daß z.B. Werke die Original-Preßformen verkaufen...), Saab, Renault....Es ist ganz klar, daß mir jetzt alle Helden böse antworten werden, die bei einer der o.a. Firmen die Spezialgewinde-Schraube für die Befestigung der Km-Rolle im Tacho nicht gleich innerhalb von 6h per Hubschrauber geliefert bekamen.......Ich rede davon, daß Alltagsoldis nicht viel länger wegen bestellter Teile gestanden haben als aktuelle Fahrzeuge.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für amerikanische Oldtimer gibt es jedes Teil ab 1904. Von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen.Entweder wird das reproduziert (schlechter oder besser) oder findet sich als NOS (New old Stock). Da muß man gar nicht lange suchen.
-
- Registriert:Do 8. Okt 2009, 10:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euer Ehren,so sehr ich das eigentlich unterstreichen möchte, so will ich das in dieser "Pauschalität" nicht stehen lassen.Gerade bei den "amerikanischen Massenprodukten" rollt eine Art "zeitliche Lücke" zwischen "discontiniued" und "aftermarket". Diese steht "meiner Beobachtung nach" inzwischen bei den Mittsiebzigern und den frühen Achtzigern.(und damit bin ich mit meiner Auffassung "was ein Oldtimer ist", hier wahrscheinlich "draussen")In dieser Lücke gibt es derer "Ausnahmen" reichlich. (allerdings ist genauso Fakt "ausichtslos" gibt es auch nicht).Manchmal eben auch da, wo man es am allerwenigsten vermutet (zb. SBC - seit1955 bis 1992 gebaut als 262,5; Ventile KW usw.)Gruß UweBeitrag geändert:09.11.09 10:33:32
-
- Registriert:So 13. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei VW hängt viel von der Person ab, die gerade in den ETKA schaut.Und ob er weiß welches Teil u.U. doch für eine "ersatzlos entfallen" Teil verwendet werden kann.VW Classic parts gibs dann auch noch, die immer mal wieder was nachfertigt.
bei den Amis, VW, den Engländern hängt es doch sehr vom Typ abfür die gängigen Typen gibt es sicherlich noch Vieles, aber wehe man fährt einen 411, eine Triumph Limousine oder sucht z.B. ein Blechteil für einen 50er US-Ford
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 06.11.09 19:37:09[Na dann mal los - mir fällt da höchstens noch die andere Stuttgarter Marke ein. Volvo und BMW sind auf einem guten Weg dahin.Das mit Volvo kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.Mittlerweile gibt es "fast" Alles für die alten Schweden.