GM behält Opel
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aus die Maus!http://derstandard.at/125674...l-Verkauf-an-Magna-ab ,KT
GM behält Opel
Damit hat sich GM für künftige Gespräche ja als verlässlicher Geschäftspartner empfohlen.
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GM behält Opel
Ich glaube, viele Geschäftspartner von GM brauchten diese Meldung nicht, um diese Meinung schon im Vorfeld zu haben..Prinzipiell kann ich diese Entscheidung aber schon verstehen: wenn GM Opel verkaufen würde, bekommen sie in Europa nie mehr einen Fuß auf den Boden. Abgesehen davon, dass eigentlich fast alle wirklich zukunftsweisenden Entwicklungen im Konzern von Opel kamen.Steffen
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GM behält Opel
Möglicherweise sollte sich die Staatsanwaltschaft auf den Firmenparkplätzen, wo die Einkaufschefs der vorsorglich abgesprungenen Autokonzerne parken, auf die Lauer legen. Vielleicht sind ein paar Kofferräume nicht abgesperrt und werden heimlich unheimlich gut gefüllt. Nein, ich unterstelle niemandem was. Aber aufgrund der Pressemeldungen der Vergangenheit wäre es nicht das erste Mal, daß sowas passieren könnte.Ich möchte jedenfalls kein Bittsteller des geschaßten Zulieferers sein, mit dem Chef und den Kollegen im Nacken.War die Absage schon der K.O.-Schlag für Magna? Oder taumeln sie noch?Beitrag geändert:04.11.09 12:57:35
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GM behält Opel
"Wer zwölf Monate braucht, um zu erkennen, dass die eigene Tochter überlebensfähig ist und sechs Monate braucht, um zu entscheiden, ob sie heiraten darf, hat sich als verantwortlicher Arbeitgeber selbst disqualifiziert."So sieht es Gewerkschafter Armin Schild.Und was Magna betrifft: taumeln werden sie, schon die monatelange Verhandlerei wird den Kreislauf belastet haben. Aber Magna kommt darüber hinweg. Manche Kunden werden ihre Aufträge nun wieder verlängern...KT
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GM behält Opel
....und ich dachte, Du wärest nur bei Oldis auf der falschen(US-) Fährte....grußth.
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GM behält Opel
... nee, er hat nur keine Ahnung nich, Thomas Das hat GM doch clever eingefädelt; sich selbst ( meine damit die Insolvenzphase überstanden) mittels Staatshilfe gerettet, in der Zeit als man verkaufen "wollte" sich Zeit geschaffen um alles zu regeln und nun kann man ja wieder das Zepter in die Hand nehmen. Dank der Bürgschaft ist die Opel GmbH vor der Insolvenz bewahrt worden.Eigentlich clever gespielt, das Spiel. Nur wird sich für opel selbst damit nicht viel ändern. Sprich, VW wird weiterhin unantastbar bleben auf Jahre hin.
-
GM behält Opel
Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 04.11.09 21:49:24ich habe auch Mercedes Heckflosser, Ponton und nen Opel P1......als Bildschirmhintergrund. ,KT
-
GM behält Opel
@ Chris:wohl wahr. Und auch, dass sich für Opel nun (leider) kaum was ändern wird, außer vielleicht ein paar mehr Jobs, die nun wegfallen. Aber auch wenn es der deutschen Bundesregierung jetzt nach den Wahlen wurschter sein kann, als noch im Sommer so denke ich dennoch, dass man im Kabinett zu Recht angefressen sein wird, wenn einem die eigene Marionettenrolle bewusst wird. Von Stil oder Pacta sunt servanda oder anderen Altmodischkeiten, die mich vor mir selbst mit Anfang Dreissig schon konsi scheinen lassen, will ich gar nicht mal weiterreden...Nachdenklichen Gruß,KT
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GM behält Opel
Hallo, mit meiner Vokabel "Konzernkommunismus" bin ich wohl gar nicht so weit von der Realität entfernt: nun haben sie den Forster geschasst. Aber die beiden neuen Typen erinnern mich doch seeehr an den Kreml vor der Gorbatschow-Zeit. Dagegen sieht ja Obama aus wie ein Praktikant. DAS soll dann die Zukunft sein? Ich habe meine Zweifel. Aber bitte möglichst kein deutsches Staatsgeld mehr. Gruß. Rolf