Seite 1 von 3

Olle Gurke mit ca. 1800 - 2000 kg Anhängelast

Verfasst: Fr 30. Okt 2009, 11:51
von oldsbastel
Kann mir jemand sagen, welche Fahrzeuge, die man für schmales Geld schießen kann, eine Anhängelast (gebremst) von ca. 1800 bis 2000 kg haben?Ich dachte da an ein Auto wie zu Uni-Zeiten: scheißegal, wie alt die Karre ist und wie sie aussieht. Hauptsache billig (Früher waren das 500 DM und heute analog 500 € ) und 2 Jahre TÜV.

Olle Gurke mit ca. 1800 - 2000 kg Anhängelast

Verfasst: Fr 30. Okt 2009, 12:03
von CHP-Cobra
Ich hätte da was, wenn Du was suchst.Der hat sogar 2300 kg als Anhängelast und 1 Jahr TÜVIst allerdings ein bisschen teurer (1400 Euro)Nicht sehr schön aber zuverlässig und sofort fahrbar.Kannst mir ja ne Mail schickenEddi

Olle Gurke mit ca. 1800 - 2000 kg Anhängelast

Verfasst: Fr 30. Okt 2009, 12:39
von StevieP2
Opel Omega A oder B. Die sollten mit den etwas größeren Motoren diese Anhängelast haben.Sind billig und wenn nicht vom Rost zerfressen meist gar nicht so schlecht.Steffen

Olle Gurke mit ca. 1800 - 2000 kg Anhängelast

Verfasst: Fr 30. Okt 2009, 12:47
von Knochentreter
Zitat:Original erstellt von CHP-Cobra am/um 30.10.09 11:03:58wasWas denn?Marke, Type, Baujahr müssen schon sein,sonst macht das Lesen keinen Spaß!,KT

Olle Gurke mit ca. 1800 - 2000 kg Anhängelast

Verfasst: Fr 30. Okt 2009, 12:47
von Rene E
Citroen CX bis 1800 kg. XM und Xantia weiß ich nicht. Fährt sich aber mit der Hydropneumatik sehr gut mit Anhänger. Kaum Gefahr des Aufschaukelns etc.Volvos haben wohl auch viel Anhängelast. Ronald fragen

Olle Gurke mit ca. 1800 - 2000 kg Anhängelast

Verfasst: Fr 30. Okt 2009, 12:51
von CHP-Cobra
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 30.10.09 11:47:02Zitat:Original erstellt von CHP-Cobra am/um 30.10.09 11:03:58wasWas denn?Marke, Type, Baujahr müssen schon sein,sonst macht das Lesen keinen Spaß!,KTFord Explorer / Baujahr 1992 / 186000 kmBeitrag geändert:30.10.09 11:48:50

Olle Gurke mit ca. 1800 - 2000 kg Anhängelast

Verfasst: Fr 30. Okt 2009, 13:49
von mocambique-amazone
Deswegen hat er es vorher verschwiegen sowas fährt man nicht, das wird geschlachtet bei uns treibt der Motor jetzt den Transit an, besseres Fahrgestell und vor allem : BESSERES FAHRVERHALTEN! als der Explo... und so taugt es was Viel Freude, Kay

Olle Gurke mit ca. 1800 - 2000 kg Anhängelast

Verfasst: Fr 30. Okt 2009, 14:01
von CHP-Cobra
Zitat:Original erstellt von mocambique-amazone am/um 30.10.09 12:49:33Deswegen hat er es vorher verschwiegen sowas fährt man nicht, das wird geschlachtet bei uns treibt der Motor jetzt den Transit an, besseres Fahrgestell und vor allem : BESSERES FAHRVERHALTEN! als der Explo... und so taugt es was Viel Freude, KaySo ein Quark, der Explorer ist halt ein Gelände- und kein Rennwagen.Ich fahre jetzt schon den dritten als Alltags- und Zugfahrzeug.Die Wagen sind, wenn man sie entsprechend bewegt, zuverlässig,sicher und problemlos.Eddi

Olle Gurke mit ca. 1800 - 2000 kg Anhängelast

Verfasst: Fr 30. Okt 2009, 14:29
von ventilo
und im Hängerbetrieb bestimmt besser als Frontantrieb, obschon ich mir im Explorer immer ein Schaltgetriebe gewünscht hätteventilofrüher auch gern im Explorer unterwegs ...

Olle Gurke mit ca. 1800 - 2000 kg Anhängelast

Verfasst: Fr 30. Okt 2009, 14:48
von Knochentreter
Klasse!! Oldsbastel, Mail schon geschickt?Ausserdem MUSS ein Explorer abgewohnt wüst sein, um ihn von der Gattung der Tussi-Explorer zu unterscheiden, die in Kalifornien als Spoilt-Student-Bitch-Autos verschrien sind. In unseren Breitengraden kein Problem.,KTBeitrag geändert:30.10.09 13:46:42