Fremde Länder- fremde Autos

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Mo 19. Okt 2009, 07:16

Das Schöne an einer Auslandsreise (ich bin gerade für 6 Wochen in Süd-Korea) ist ja immer, dass man neben vielen anderen Dingen auch immer Autos findet, die man sonst noch nie gesehen hat...Oder hättet Ihr gewusst, was das hier ist ?Der Schwarze ist übrigens ein etwas älteres Modell- der Nachfolger ist schon auf dem Markt und sieht erheblich besser aus... vielleicht mach ich da auch mal ein FotoGruß aus dem sonnigen (20°) Korea,SteffenBeitrag geändert:19.10.09 07:14:44

Tripower

Beitrag von Tripower » Mo 19. Okt 2009, 08:52

Zitat:Oder hättet Ihr gewusst, was das hier ist ?Selbstverständlich: Ein Hyundai Equus!(Ich wollte endlich auch mal so tun, als ob ich alles weiß. Tatsächlich habe ich es hier her: http://de.wikipedia.org/wiki...rg/wiki/Hyundai_Equus )Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Mo 19. Okt 2009, 10:37

Ja... der Schwarze ist ein Equus... (steht ja auch hinten drauf).Aber was ist der Silberne ? (kein Hyundai !):)Steffen

FrankWo

Beitrag von FrankWo » Mo 19. Okt 2009, 11:23

Hallo an Alle,der 'Silberling' ist ein Samsung, vermutlich SM3/~2006 ...,... gehört zur Renault-Nissan-Gruppe, Inlands-Marktanteil um 10% ...,http://tinyurl.com/Samsung-SM3 & http://tinyurl.com/Samsung-Logo... mit Grüssen, FrankWo.

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mo 19. Okt 2009, 12:13

Das FrankWo das weiss, was irgendwie klar.. Es ist aber ein SM5- die etwas größere Version.Im Grunde sind das eine Mischung aus Renault und Nissan mit einer anderen Karosserie. Da Samsung hier quasi überall ist nutzt man den Namen auch für Autos.Gruß,Steffen

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Mo 19. Okt 2009, 13:36

Zitat:Original erstellt von FrankWo am/um 19.10.09 11:23:06der 'Silberling' ist ein Samsung, vermutlich SM3Hier ein paar Bilder der ersten Prototypen:

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mo 19. Okt 2009, 14:28

Der aktuelle Hyundai Equus sieht übrigens so aus.Auch wenn da natürlich viele Elemente von Mercedes S-Klasse, Lexus und BMW übernommen wurden, ist das Teil real wirklich gar nicht schlecht gelungen. In den Grundproportionen sogar teilweise besser als die Vorbilder...Das Auto kostet hier übrigens als V6 etwa 40.000 Euro... der V8 mit 336 PS etwas mehr.Wenn man so einen Preis für Europa halten würde, wäre das auch bei uns verkäuflich...Steffen

Vette58

Beitrag von Vette58 » Mo 19. Okt 2009, 14:45

Ich frage mich auch jedes Mal wenn ich in Süd-Korea bin, warum davon nicht mehr Autos nach Europa kommen. Aber wahrscheinlich ist der Verkauf der oberen Mittelklasse mit zuviel Risiko verbunden.Bei meinem ersten Besuch habe ich immer sehr über den Chairman (Lizenznachbau der alten S-Klasse) gelächelt.kamsahamnida für die BilderUli

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 20. Okt 2009, 18:25

ich bin gerade aus Ibiza zurück und habe auch zwei Rätselbilder mitgebracht, bei denen ich allerdings selbst nicht genau weiß worum es sich handeltder Jeep hatte Spender-Teile der Marken Peugeot und Volvo, bei dem "Oldie" ist die Herkunft der Technik offensichtlicher

FrankWo

Beitrag von FrankWo » Di 20. Okt 2009, 19:30

Hallo an Dich, Ventilo.das Gelände-Kerlchen ist ein Mahindra CJ-3B/~1983 aus INDien. Optische Abweichungen von anderen Bildern gleichen Typs sind sehr wahrscheinlich - kamen aus Zoll-Kosten-Gründen meist als Bausatz und sind mit vielen Fremdteilen auf Zulassungsfähigkeit aufgerüstet worden.Unter den vielen anderen GeWa nach AMC-Jeep CJ-5 Vorbild habe ich ihn über den Scheibenwischer-Ansatz unter der Frontscheibe sowie der auf Deinem Lichtbild sichtbaren 'Punkt-Aussparung' auf der Front-Kotflügel-Seitenkante als "Haupt-Verdächtigen vortreten lassen".---Für den C.-2CV-(Kutschen-)Aufbau täte ich zunächst bei den ortsnahen Handwerkern nachfragen wollen, welche auch die Schausteller-Aufträge für den Vergnügungspark-Einsatz erfüllen:Gedachtes Vorbild + Eigenleistung = zweckdienliches NutzgefährtEin mehrfach aufgebautes Gesamtkunstwerk mag man sich ob des zu leistenden Aufwandes hier nicht vorstellen ...,... mit diesen Erkenntnissen grüsst Dich FrankWo.Beitrag geändert:20.10.09 19:33:58

Antworten