Auto in Niederlande kaufen und nach D einführen

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Balilla38

Beitrag von Balilla38 » Do 15. Okt 2009, 21:36

HalloIch habe Fragen, aber unter Suchen nichts ausreichendes gefunden.Wenn ich mir ein Auto Bj 2006 in der Niederlande kaufen möchte, gibt es da Probleme wenn ich das Auto nach D bringe.Auf was muss ich Achten.Fallen Steuern Zoll an für mich?Welche Unterlagen benötige ich vom Verkäufer.Kann ich das Auto in D Abmelden, oder muss das in der Niederlande erfolgen.Danke vorab für euer Mühefreundliche Oldtimer GrüsseErhard

AMAsport
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AMAsport » Do 15. Okt 2009, 23:51

Hallo Erhard,keine Probleme, keine Steuern, kein Zoll.Für die Anmeldung brauchst Du:- Kaufvertrag über das Fahrzeug- die ausländische (niederländische) Zulassung- event. vorhandene ausländische (niederländische) Kennzeichen- Gutachten nach § 21 StVZO (Vollabnahme) natürlich die Unterlagen, die man immer braucht (Doppelkarte etc.)Der erste Weg gilt also dem TÜV für die Vollabnahme. Ob der Wagen von 2006 verändert werden muss, kann ich so nicht beurteilen. Ich habe letztes Jahr einen Jaguar Bj. 67 importiert. In dem Fall musste ich Warnblinkanlage und Diebstahlssicherung nachrüsten.Grüße aus BonnKlaus

SEAT

Beitrag von SEAT » Fr 16. Okt 2009, 00:12

Hallo Erhard,am besten lässt Du Dir auch das "Certificate of Conformity" geben, denn dann braucht man nur eine normale Abnahme beim TÜV. Wir haben vor 3 Monaten meinen ehemaligen Firmenwagen (Bj 2005) aus Luxembourg importiert. Der Wagen musste in Luxembourg abgemeldet werden, die deutsche Zulassungsstelle konnte da nichts machen - vielleicht auch wegen der räumlichen Nähe. Also haben wir den Wagen mit Luxembourger Nummer überführt, TÜV gemacht, dann daheim abgestellt und in LUX abgemeldet. Anschliessend mit der Luxembourger Abmeldebestätigung, dem Kaufvertrag und TÜV-Bericht zur Zulassungsstelle - fertig.Gruß,Thomas

Balilla38

Beitrag von Balilla38 » Fr 16. Okt 2009, 11:02

HalloDanke für die Infos, ist ja einfacher als ich Gedacht habe.Glaube auch das kein Umbau erfolgen muss, wird man sehen, aber so viel kann es nicht werden, wenn Überhaupt.freundliche Oldtimer GrüsseErhard

Brummi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Brummi » Fr 16. Okt 2009, 13:14

Zitat:Original erstellt von AMAsport am/um 15.10.09 23:51:43 natürlich die Unterlagen, die man immer braucht (Doppelkarte etc.)Doppelkarte wird nicht mehr benötigt, nur noch eine 7-stellige Zulassungsnummer von der Versicherung.Viele GrüßeHarald

Antworten