Server übersiedelt Datentechnisch
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Um dem erhöhten Datenaufkommen entgegen zu treten, wird für die Foren ein eigener Datenbankserver in Betrieb genommen.Es wird kurzzeitig zu kleineren Störungen kommen können. Diese Störungen sind im Bereich von ca. 20 Sekunden, wo man nicht zugreifen kann und eventuell von mehreren Minuten wo man zwar ganz normal lesen, aber keine Nachrichten verfassen kann.Also bitte nicht böse sein oder gleich auf den Computer / Bildschirm einschlagen... Das ist nur der Peter Herzog, der am Server rummacht.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Peter, Danke für die gute Maßnahme. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es zeigt sich komplizierter als ich dachte.Die Vielzahl an Foren macht mir noch etwas zu schaffen. Die sehen nämlich alle anders aus und ich darf nix kaputt machen.Ich denke mal, dass ich das heute Abend dann fertig habe.
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,kannst du dabei auch gleich die coockies so anpassen, dass nicht mehr je User/PC die letzte Sitzung gespeichert wird, sondern pro User aber PC-unabhängig. Dann würde man nicht immer alte Beiträge angezeigt bekommen, nur weil man 2 unterschiedliche PCs nutzt.GrußUli...der viel Erfolg bei der Umstellung wünscht.
-
Also... Der erste Umstellungsversuch ging in die Hose Da hab ich doch noch eine Ecke übersehen, wo noch Daten vom anderen Server benötigt werden... Na ja. Hat so Manchen nervös gemacht, weil die "Störungs-SMS´en" rausgegangen sind.Zu deiner Frage wegen der Cookies.Die zeitmässige Abspeicherung des letzten Zugriffs ist sogar Absicht. Weil genau das gewünscht wurde.
-
Der 2te Anlauf hats gebracht, wie es scheint.Hapühh. Und jetzt warten bis Fehler auftauchen
-
Der 2te Anlauf hats gebracht, wie es scheint.Hapühh. Und jetzt warten bis Fehler auftauchen
-
-
Da hat sich noch ein Sicherheitsproblem auch noch eingeschlichen...Jetzt gehts wieder mit dem Abspeichern.Falls es so mancher gar nicht gemerkt hat... Das Abspeichern ging für etwa 6 Minuten nicht.Aber... Seit 17:40 gehts wieder
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Peter, ich verstehe diesen Scherz. Aber es gibt evtl. einige, die sowas schon gelöscht sehen möchten... Humorvollen Gruß. Rolf