Seite 1 von 1
@ Phoenix: Für dich als alten Gold Wing- Treiber :-)
Verfasst: Mi 5. Aug 2009, 18:28
von oldsbastel
Ist das vielleicht Hondas Angriff auf die neue Vmax? Das Potenzial hat sie vermutlich schon.Honda will mit einem 1800cc 6-Zylinder aus der Gold Wing ein Musclebike bauen. Da muss doch jedem Gold Wing - Fahrer warm ums Herz werden. Ich sehe schon: der Trend geht bei mir zum Sechst- (Vmax), Siebt- (Kaiserzeit), Acht- (Gespann) und Neuntmotorrad (EVO 6).
http://www.honda-evo6.de/200...02/honda ... os/Beitrag geändert:05.08.09 18:29:57Beitrag geändert:05.08.09 18:31:01
@ Phoenix: Für dich als alten Gold Wing- Treiber :-)
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 06:54
von Phoenix
Hu! Nö, geht gar nicht. Ich bin ein Freund historischer Formen.Wobei historisch in etwa bei der Zeit von Guzzi V7, Laverda 750, CB 750 beginnt und mit den Bananenformen der Kawas so ab 1980 endet. Ab da gab oder gibt es nur noch wenige Modelle die mir optisch zusagen. Natürlich mag ich auch solche Sachen wie Horex Regina gut leiden, bin aber mehr der Fahrer als der Zeiger, das heißt, es muss problemlos funktionieren..Mein Hauptaugenmerk liegt aber bei einer menschlichen Sitzposition ohne Sitzkuhle auf dem Motorrad und nicht im Motorrad.GrußWilly
@ Phoenix: Für dich als alten Gold Wing- Treiber :-)
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 08:52
von oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 07.08.09 06:54:17Hu! Ich bin ein Freund historischer Formen.Iss' ja ok. Dennoch macht das Ding bestimmt auch als Neumaschine Spaß. Ein Motor mit ausreichend Hubraum in einem unverkleideten Straßenmotorrad mit sportlichem Fahrwerk (wie auch bei der MT-01 [oder Vmax]). Das war schon immer eine gute Kombination. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - es sei denn, durch noch mehr Hubraum! Beitrag geändert:07.08.09 08:52:34
@ Phoenix: Für dich als alten Gold Wing- Treiber :-)
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 09:02
von oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 07.08.09 06:54:17Mein Hauptaugenmerk liegt aber bei einer menschlichen Sitzposition ohne Sitzkuhle auf dem Motorrad und nicht im Motorrad.Ich kenne die Untersuchungsergebnisse nicht, aber ich denke, dass die Sitzkuhle ergonomisch günstiger ist, weil sie einen besseren Halt bietet. Nicht umsonst macht man das bei Rennmaschinen schon seit ewigen Zeiten.
@ Phoenix: Für dich als alten Gold Wing- Treiber :-)
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 15:49
von Phoenix
Power brauche ich nicht, Spaß hat für mich nichts mit Leistung zu tun, jedenfalls nicht mehr. Wenn die Four heiser brüllend durch die Drehzahlen tobt, bin ich mit 120 Km/h schon flott dabei.Ein 150PS Hirsch hat in der halben Zeit die "Der Lappen ist weg wenns blitzt"-Grenze längst überschritten. Bin ich drüber weg, muss ich nimmer haben. Das 240 PS Cabrio soll ja auch durch ein Käfer Cabrio ersetzt werden.Die Untersuchungsergebnisse zu den ergonomischen haltgebenden Eierkneifkuhlen kenne ich auch nicht, mein Arsch und meine Knie sagen mir aber, das ich auf einer alten Four oder der Goldwing um einiges besser sitze als auf der neuesten 20 K€ BMW.Nach 70 Krädern kann ich nicht sagen, ich hätte keine Sitzerfahrung.Natürlich könnte ich mal runterfallen weil der Halt fehlt, da vertraue ich aber auf mein Glück....

GrußWillyBeitrag geändert:07.08.09 15:49:47